Mittwoch, 28. November 2012

Ankündigung für den Bloggeradventskalender

So Langsam kommt überall schon richtige Weihnachtsstimmung auf,  viele Läden sind geschmückt , die Plätzchenbäcker fangen auch schon an zu backen und so weiß man das ganz Bald Weihnachten ist.

Und natürlich gehört zu Weihnachten auch immer ein Adventskalender .

Da nicht jeder Schokolade mag , haben sich 24 Blogger jetzt etwas schönes für euch ausgedacht.
Ab dem 1. Dezember wird sich jeden Tag in einem Blog ein Türchen öffnen lassen.





 
die Teilnehmer sind

  • Heikes Teststübchen
  • Lucy Testet
  • Drapegon deckt auf
  • Manus Testwelt
  • Lenas Testwelt
  • Mauileins Blog
  • Einfach Jessi - Einfach Wir
  • Aintschels Produkte- und Bücherwelt
  • Bienesen testet
  • Paulchens kleine Welt
  • Shopping Fee
  • Tiggis Welt
  • Kiras Welt
  • Testfrosch
  • Bettinchen
  • Marnies Blogallerlei
  • Lavendelblog
  • Genuss-Fee
  • Nisi testet
  • Knuddelstoffel
  • Trixi`s Hobby und Testerlobby
  • Annyxxx kunterbunte Welt
  • Showroom by Creative Pink
  • Stellas Testblog


  • Es lohnt sich sich in jedem Fall jeden Tag hinter das Jeweilige Türchen zu Gucken , auf euch warten sehr schöne Gewinnspiele.

    Meine Nummer ist die 22

    Ich wünsche euch viel Spass mit dem Adventskalender
    Ich habe übrigens die Nummer 22.

    Dienstag, 27. November 2012

    Mit WIBO stehen Sie auf der grünen Seite der Klimaanforderung

    Inzwischen ist es ja richtig kalt geworden und eben habe ich im Radio gehört das es ab morgen noch viel , viel kälter werden soll.
    Schön ist es da wenn man aus der Kälte in eine muckelig warme Wohnung kommt.
    Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung.
    Das dumme ist nur das die Ölpreise immer weiter steigen und so langsam Heizen ein echt teures vergnügen geworden ist.
    Aber im Winter Frieren ist natürlich auch keine alternative.
    Da das Haus in dem Ich wohne von 1960 ist könnte es sich deshalb schon lohnen bei einer neuen Heizung einmal über erneuerebare Energien nachzudenken , da die Ressourcen die wir aus unserer Umwelt entnehmen ja auch immer knapper werden und damit natürlich immer teuer.

    Auch die Politik fordert ja inzwischen die Nutzung von Wiedererneuerbaren Energien



    Mit WIBO stehen Sie auf der grünen Seite der Klimaanforderung
    Mir ist es bekannt das viele angst haben mit Strom zu heizen da die früheren Nachtspeicher Systeme sehr oft sehr teuer waren, damit haben die Heizeräte von WIBO aber so garnichts gemeinsam.
    Die Geräte arbeiten sparsam und sehr effektiv.

    Aber warum ist heizen mit Strom so wichtig.
    Dazu muss man ersteinmal wissen wo der Strom herkommt.
    Klar aus der Steckdose :-)  aber wo war er vorher.


    diagram_k


    wie man sehen kann, wird der meiste Strom heute noch über fossile Brennstoffe erzeugt, ein weiter teil kommt aus Kernenergie welche ja bald ganz abgeschafft wird.
    Fossile Brennstoffe sorgen aber durch den CO2 Austoss das der Klimawandel voran getrieben wird.
    Mal ganz davon abgesehen das diese Reccoursen ja auch endlich sind und irgendwann keine Kohle oder Öl mehr vorhanden sein werden.

    WIBO unterstützt seine Kunden durch seine 120 jahrelange Erfahrung mit Informationen über die Klimapolitik und hat Produkte entwickelt die zeitgemäß sind und so eine gute Möglichkeit zum heizen mit grüner Energie darstellen..
    Durch die neuen Geräte von WIBO wird es den Kunden ermöglicht seinen ganz eigenen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

    Damit kann so jeder Endverbraucher durch einen kleinen Beitrag dafür sorgen das die Energiewende kommt.

    Das gesetzt zu den Erneuerbaren Energien hat den Plan das der Anteil der erneuerbaren  Energien bei der Stromproduktion schrittweise erhöht wird.

    35 Prozent spätestens bis zum Jahr 2020,
    50 Prozent spätestens bis zum Jahr 2030,
    65 Prozent spätestens bis zum Jahr 2040,
    80 Prozent spätestens bis zum Jahr 2050


    Ein sehr guter Plan wie ich finde.
    Der in jedem Fall zu unterstützen ist.


    Mit dem Geräten von WIBO ist es leicht seinen Anteil dazu beizutragen.
    Auf der Internetseite von WIBO kann man sich umfassend über das Thema Heizen mit Grüner Energie informieren, daneben findet man aber auch Stromspartips die so auch helfen einen Anteil zu leisten.








    Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

    Montag, 26. November 2012

    Visit Denmark

    Inzwischen gibt es ja eine ganze menge Apps die man auf sein Handy oder  iPhone laden kann.
    Auf eine sehr interessante App  bin ich bei der Planung für einen Kursurlaub gekommen.
    Da es nach Dänemark gehen soll haben wir uns umgeschaut um schon einmal vorab Informationen zu sammeln.
    Dabei ist uns Visitdenmark aufgefallen.
    Visitdenmark ist Dänemarks offizielle Tourismuszentrale und somit zuständig für die internationale Tourismuswerbung.

    "Dank der Visit Denmark App wird Dänemark für Sie zum Erlebnis, ob im Urlaub oder bei Ihnen zu Hause"


    Wer über ein I-Phone verfügt muss sich in Zukunft nicht mehr durch die verschiedensten Reiseführer suchen sondern hat mit dieser App alle nötigen Informationen über sein gewähltes Urlaubsziel.

    Die App hält Informationen über das Wetter ebenso bereit wie Landestypische Rezepte.
    Was auch super ist ,ist in meinen Augen der Währungsrechner.
    Schliesslich gehört Dänemark zwar zur EU  hat aber immer noch Kronen und keinen Euro.
    Mit der App kann man also sehr schnell ausrechnen was etwas kostet. Beim shoppen ist das sicherlich eine sehr große Hilfe.


    iPhone Screenshot 1auch über die Wetterverhältnisse kann man sich so schnell informieren und so kann man sich gut auf die Verhältnisse einstellen.
    Auch den Sprachführer finde ich sehr praktisch.
    Dänisch gehört ja nicht unbedingt zu den sprachen die einem geläufig sind  oder die man in der schule lernt.

    Die App ist sehr einfach aufgebaut und man findet alle Informationen die man braucht.
    Sehr positiv finde ich das die app auch im offline Modus funktioniert schließlich hat man nicht überall W-lan zur Verfügung und die normale Nutzung würde einem im Ausland ja ansonsten eine unangenehme Überaschung bei der Handyrechnung bringen.

    Zumindest die meisten Funktionen sind dann immer noch nutzbar .
    Allerdings sollte man hierbei beachten das Aktualisierungen natürlich nicht stattfinden können.
    Aber wenn man nur eben kurz etwas nachlesen möchte  reicht das ja auch so .



    iPhone Screenshot 2

    zwar eigentlich unnötig aber sehr unterhaltsam und auch lehreich ist das kleine Quiz der App.
    So kann man sich die lange fahrtzeit verkürzen und entweder gemeinsam mit den Beifahrern oder eben auch alleine Quizen.

    Die App ist durch die einfache Handhabung für jeden geeignet .
    Für die Anwendung muss man kein Genie sein, den diese ist Kinderleicht.
    Man kann sich einfach aus der fülle der Informationen die die app bereit hält seine Favoriten auswählenund sich so über die gewünschten Themen informieren.

    iPhone Screenshot 3


    Die App wird uns im Vorfeld sowie in unserem Kurzurlaub sicherlich eine große Hilfe sein.
    Und der Reiseführer kann zu hause bleiben.

    Diese App bekommt von mir die Note 2- ,  die Handhabung ist wirklich sehr einfach  aber es sind eben sehr viele Informationen von denen einige in meinen Augen nicht unbedingt nötig sind. Aber das was wichtig ist sieht sicherlich jeder anders und somit ist das schon okay .






    Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

    Donnerstag, 15. November 2012

    HolzZauber




    Ich liebe es ja immer wieder schöne Sachen für meine Tochter oder für liebe Freunde zu kaufen.
    Wie Heißt es doch immer so schön "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"
    Und da ich sowieso mal wieder auf der suche nach netten Kleinigkeiten bin ( Ihr Wisst bald ist das Fest der Liebe ) Habe ich mich mal wieder umgeschaut , was es alles so gibt um lieben Menschen eine Freude zu machen.
    Dabei habe ich einen sehr schönen Shop gefunden den ich euch heute gerne ein wenig näher vorstellen möchte.

    HolzZauber

    Zugebener massen war ich eigentlich auf der suche nach einem Passenden Geschenk für meine Tochter
    Ich bin ja ein großer Fan von Holzspielzeug und so viel mir der Name direkt positiv auf.
    Bei HolZauber findet man auch wirklich sehr schöne Spielsachen aus Holz die den Kleinen sicherlich viel spass machen.

    Ich bin einfach der Meinung das Holzspielzeug wesentlich besser für die lieben kleinen ist als dieser ganze Plastikkram..obwohl wir davon auch schon sehr sehr viel haben..aber wenn es um was besonderes geht und Weihnachten bietet sich da ja an ,darf es auch gerne etwas hochwertiges aus Holz sein , was dann eben auch nicht jedes Kind hat.

    was mir besonders gut gefallen hat verrate ich aber noch nicht...nachher verplappert sich noch einer... :-)

    Aber was mir auch aufgefallen ist , ist das HolzZauber neben sehr schönen Hochwertigen Spielsachen auch sehr viele nette Sachen für erwachsene hat.
    so wie zb diese
    Speckstein Handschmeichler "Schutzengel" Mini

    wie Ihr ja wisst befinde ich mich in einer Ausbildung ,und da stehen in naher Zukunft die Zwischenprüfungen an.
    Und da wir uns ja ab nächster Woche wieder in einem Praxisblog befinden habe ich mir gedacht das diese Schutzengel sicherlich eine kleine nette Aufmerksamkeit für meine drei liebsten aus der Klasse sind.
    Ein Kleiner Glückspringer der vielleicht auch ein wenig helfen kann.





    diese kleinen Handschmeichler sind aus Speckstein .
    Das Sortiment kostet bei HolzZauber 9.90 Euro
    Auf der einen Seite ist jeweils immer ein Engel abgebildet und auf der Rückseite befindet sich der Schriftzug Schutzengel.




    die Schutzengel sehe sehr süss aus und Ihr könnt euch sicher vorstellen das die drei sich sehr darüber gefreut haben.
    Einen weiteren Engel  habe ich meiner Tochter in die Kindergartentasche gesteckt.. da soll er sie beschützen und erinnern das Mama immer da ist...auch sie passt sehr gut auf Ihren Schutzengel auf und sie ist sehr stolz auf Ihren Stein.

    Wer die übrigen bekommt weiß ich auch schon... :-)

    Natürlich findet man bei HolzZauber auch noch viele andere schöne Dinge..zum selberbehalten oder zum verschenken.

    Reinschauen lohnt sich in jedem Fall

    Montag, 12. November 2012

    Netzoptiker

    Vor Kurzem habe ich ja meine Haare von Dunkelbraun in Blond ungefärbt... Irgendwie musste so eine Typveränderung mal sein.
    Was mir aber dann aufgefallen ist , ist das meine Brillen eher auf die Dunklen Haare angepasst sind und so musste eine neue Brille her.
    Okay  , so mancher würde sagen das natürlich meine anderen Brillen auch zu Blond Passen , aber so richtig optimal sieht das nicht aus.
    Aus diesem Grund habe ich mich auf die suche nach einer neuen schönen Brille gemacht und bin bei
    Brillen & Kontaktlinsen beim Netzoptiker

    Netzoptiker fündig geworden.
    Ich weiß das immer noch viele einer Onlinebrillenbestellung sehr skeptisch gegenüber stehen , aber ich habe bisher immer nur gute Erfahrung dabei gemacht und die Auswahl bei Netzoptiker hat mich auch überzeugen können.
    Die Bestellung geht sehr einfach,
    man sucht sich das Passende Modell aus und kann wenn man möchte dieses einem Modell oder auch dem eigenem Foto anprobieren.
    Die Brillen Masse kann man der Information entnehmen und die eigene Brille mit einem Lineal ausmessen. So weiß man das Beispielsweise die Bügellänge auch passt...vorausgesetzt man hat eine Passende Brille Zuhause....was bei mir ja aber , wie ihr wisst der Fall ist ^^
    Wem die Onlinefotoanprobe zu unsicher ist kann sich aber auch bis zu 4 Gestelle Nachause schicken lasse (ohne Gläser versteht sich ) und die Brillen zuhause anprobieren.

    Diese Option habe ich allerdings nicht getestet , die von mir ausgewählte Brille ist von der Form einigen meiner anderen Brillen sehr ähnlich und so wusste ich ja das mir die Brille gut steht.
    Bei Netzoptiker bezahlt man für die Günstigsten Gestelle inklusive den Gläsern 29,90 Euro.
    Auch Sonnenbrillen und Kontaktlinsen kann man bei Netzoptiker einfach und günstig bestellen.
    Netzoptiker bietet eine eigene Meisterwerkstatt die ausschließlich Qualitätprodukte herstellt.

    Da die Auswahl doch sehr groß ist finde ich es sehr gut das man vor der suche schon einige Kriterien angeben kann, wie Z. B Vollrand oder Ohne Rand..., Farben, Bestimmte Marken , ob es eine einstärken oder Gleitsichtbrille werden soll....

    Nachdem man diese Daten angeklickt hat kommt dann die Auswahl die zu einem passt und man kann unter vielen verschiedenen Modellen wählen.

    Wenn man das Passende Modell gefunden hat Probiert man die Brille an und wenn man dann die richtige Brille gefunden hat gibt man die Massen aus dem Brillenpass an.
    Das war es dann eigentlich auch schon und innerhalb von kürzester Zeit ( ca 2 Wochen hält man seine Neue Brille in den Händen.

    Hier ist übrigens mein neues Lieblingsstück

     
    es handelt sich hierbei um das Model
     
     
     
     
    die Vollrand Brille ist aus dunkelbraunen Acetat gefertigt und die Innenseite der Brille hebt sich durch das Transparente Orange ab.
    Diese Brille ist für Einstärkengläser geeignet und hat für eine Gute Passform Federscharniere.
    Im Preis sind Superentspiegelte und extra gehärtete  Einstärkenkunstoffgläser Gläser mit Clean Coat Beschichtung enthalten.
     

    Ich finde die Brille durch die Muster an den Bügeln und durch die Zwei Farben sehr interessant und auffällig.
    Genauso wie ich es Liebe.
     
     



    Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Brille , sie sitzt gut und sieht auch super aus...

    Aus eigener schusseligkeit bin ich übrigens auch in den Genuss gekommen einmal zu testen wenn etwas nicht passt.
    Meine Brille kam bei mir an und irgendetwas stimmte mit den Gläsern nicht.
    Nachdem ich die Brillendaten mit meinem Brillenpass verglichen habe musste ich feststellen das ich die Achse mit der Höhe  verwechselt habe... dann können die Gläser ja auch nicht stimmen.
    Also Kurzerhand die Brille diesmal inklusive Brillenpass zurückgeschickt.
    Retourenzettel für eine Kostenlose Rücksendung lag ja bei.
    Zwei Tage später rief mich dann eine sehr nette Service Mitarbeiterin an, und wir haben den weiteren Verlauf geklärt..und nach nichteinmal einer Woche war meine Brille ( diesmal mit den Richtigen Werten) und sogar mein Brillenpass wieder bei mir .

    Sowas ist Service und sollte auch einmal erwähnt werden .

    Netzoptiker ist für mich eine sehr gute Adresse um schöne , günstige Brillen zu bestellen..und die nächste Brille wird sicher auch nicht lange auf sich warten lassen..dafür ist die Auswahl einfach zu groß.

    Freitag, 9. November 2012

    Kosmetikzentrum

    Wie Ihr wisst bin lege ich ja viel Wert auf hochwertige gute Kosmetikprodukte.
    und deshalb suche ich auch immer nach guten alternativen um mir diese zu besorgen.
    Gerade wenn man viel Stress hat ,kann man ja nicht ständig in die nächste Stadt fahren und meine Tochter hat , wenn wir dann mal in der Stadt sind auch keine große Geduld mit mir ewig in einer Parfümerie zu stehen nur weil ich mich gerade wieder in Sachen Hautpflege beraten lassen möchte.
    Meistens hat man ja sowieso auch schon eine Vorstellung von dem was man kaufen möchte oder man möchte einfach ein Produkt nachkaufen welches sich dem ende zuneigt.
    Gerade dann nervt es wenn , wie jetzt im Weihnachtgeschäft ewig lange schlangen bilden.Ich habe es auch schon öfters mal versucht mir Kosmetikprodukte von meinem Lebensgefährten Schenken zu lassen , aber dieser meidet die Stadt wo es nur geht und wenn ich mir die sachen selber besorgen muss ist das für mich nicht wirklich o spannend ..zumindest wenn es sich um ein Geschenk handeln soll.

    Ich selber mag ja die BABOR Produkte sehr gerne und habe mich mal ein wenig nach alternativen umgesehen wo man diese tollen Produkte auch bestellen kann und wo ich dann vieleicht das Glück habe das meine bessere Hälfte mich doch mit einem schönen BARBOR Produkt überascht ^^

    Natürlich bin ich auch fündig geworden.
    Kosmetikprodukte online Bestellen kann man bequem im Kosmetikzentrum.

    Bildrechte Kosmetikzentrum


    Hier Findet man Kosmetikprodukte von BABOR und Rodial .
    BARBOR Kosmetik wird in Deutschland entwickelt und Produktziert und entspricht den hohen Qualitätsstandards des Herstellers.
    Rodial kenne ich Persönlich noch nicht aber was ich inzwischen darüber gelesen habe macht mich sehr neugierig so das ich die Produkte in jedem Fall einmal ausprobieren möchte.
    Wer BARBOR Kennt weiß das es sich zum einem um sehr hochwertige Kosmetik handelt und das es eine große Produktpalletet gibt die sicherlich für jeden Kunden das richtige Produkt hat.
    Wer dennoch nicht zufrieden ist oder vielleicht das falsche Produkt bestellt hat kann dieses innerhalb von 20 tagen umtauschen.
    Auch der Versand ist  Deutschlandweit Kostenfrei .

    Die Bestellung gestaltet sich sehr einfach da man direkt nach den Produkten die geeignet sind suchen kann.
    der Bestellvorgang ist selbsterklärend.
    Die Produktauswahl ist vielfältig und man findet für jeden Hauttyp etwas.
    Ich werde mir jetzt mal meine Favoriten raussuchen und meinem Lebengefährten dezent einen hinweiß geben wo er für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk  findet ohne in die Stadt zu müssen.
    Die Kosmetikprodukte online zu bestellen wird er ja wohl hinkriegen denke ich .


    Mittwoch, 7. November 2012

    Meine neuen Crocs , jetzt kann es Winter werden




    wie Ihr ja sicherlich schon seit langem mitbekommen habt , habe ich drei große Macken,  Okay  mein Lebengefährte meint da wären noch einige mehr aber da geht es ja gerade nicht drum ^^
    jedenfalls wisst Ihr ja das ich neben Kosmetik und Brillen einfach einen riesengroßen Schuhtick habe.
    Und Obwohl ich den Winter eigentlich nicht mag bietet sich so für mich ja doch immer wieder die Gelegenheit mir das ein oder andere Paar neue Schuhe zu zulegen.
    Irgendetwas Gutes muss der Winter ja auch haben.
    Jedenfalls war ich eigentlich auf der suche nach Hausschuhen , bzw wollte ich Crocs mit Fell haben damit ich in meiner neuen Wohnung , die ja leider keine Fussbodenheizung mehr haben wird  keine Kalten Füße bekomme.
    Da ich bisher meine Crocs immer nur im Schuhgeschäft gekauft habe ( ja auch ich gehe mal in Geschäfte und kaufe ausnahmsweise nicht online.. )  war mir garnicht bewusst welche große Auswahl es von Crocs gibt.

    Aber da es mir derzeit an Zeit mangelt , habe ich mich doch mal auf der Internet Seite von Crocs umgeschaut...und was soll ich sagen...ein wahres Schuhparadies hat sich mir aufgetan.
    Das hätte mir aber auch wirklich einer einmal sagen können das es neben den Crocs die wohl jeder kennt auch andere sehr schöne Modelle gibt.
    Stiefel zB...und nicht nur Gummistiefel..die gibt es natürlich auch...nein auch eine schöne Auswahl richtig schöner warmer Winterstiefel.

    Das ich da ganz vergessen habe warum ich auf der seite wahr kann man sicher verstehen.

    Meine Wahl ist übrigens auf diesen Schuh gefallen.


    Cobbler Ankle Boot


    alleine von der Optik her sind diese Boots ja genau mein Ding.
    Sie fallen sehr groß aus aber das wusste ich schon von den Bewertungen und habe mir diese deshalb eine halbe Nummer kleiner bestellt als gewöhnlich und sie passen genau.Auch ein dickes paar Socken geht noch




    Die Schuhe haben eine Hohe Sohle mit sehr schönem Profil  , also die richtigen Schuhe wenn es glatt und kalt ist

    das Obermaterial ist Wildleder





    hier sieht man nocheinmal das schöne Profil.
    Die Boots halten wunderbar warm.
    Das Anziehen geht auch ganz einfach und ob man sie über unter oder über der Jeans Bzw Hose trägt...gut aussehen tun sie immer.
    Der Preis ist zwar nicht ganz Billig, aber das sind die Boots auch nicht und an den Boots werde ich sicher mehr wie einen Winter Freude Haben.

    Wer also wirklich tolle Schuhe sucht sollte bei Crocs unbedingt mal vorbeischauen.
    Hier findet Ihr eine sehr schöne Auswahl der Unterschiedlichsten Schuhe.
    Was meine Kalten Füße in Zukunft angeht..  draußen werde ich diese sicher nicht haben..  und zur Not lasse ich die Boots eben auch zuhause an.
    Bis ich die richtigen Crocs mit Fell gefunden habe .




    Dienstag, 6. November 2012

    Lambertz

    So langsam geht es wirklich mit Stramen Schritten auf Weihnachten zu,  immer mehr Geschäfte haben schon Weihnachtlich dekoriert , in der Werbung sieht man auch immer öfters tolle Geschenkideen. Mal ganz davon abgesehen ist es inzwischen ja auch schon richtig kalt,  zumindes in einigen teilen von Deutschland hat es ja auch schon geschneit.
    Ja ich würde sagen so langsam sollte man sich schon auf das Fest der Liebe einstellen.
    Da es für uns in der Familie Eher um die gemütlichkeit und die Ruhe ( soweit man mit einer dreijährigen von Ruhe sprechen kann ) geht , gehören  in der Vorweihnachtszeit für uns eher lange Winterspaziergang und gemütliche Abende zu hause zu den Dingen die man einfach Genieessen kann.

    Wir lieben es auch ganz besonders auf die verschiedenen Weihnachtsmärkte zu gehen und obwohl wir ja sonst eher patriotisch sind und ansonsten natürlich Köln die schönste Stadt der Welt ist muss ich sagen das Aachen aber bei weiteren die schöneren Weihnachtsmärkte hat und wir jedes Jahr immer sehr gerne dort hinfahren um uns dort die Märkte anzusehen .
    Wer den Schönen Weihnachtsmarkt in Aachen kennt wird sich sicher nicht wundern das man dort auch ganz wunderbare Lebkuchen bekommt.
    Eine Marke auf die sicherlich jeder Kommt wenn es um Lebkuchen geht ist Lambertz
    Lambertz wurde schon 1688 in Aachen gegründet und steht seitdem für Kekse und Gebäck weit über die grenzen von Aachen hinaus.

    Da es aber wahrscheinlich nicht jedem so geht das er jedes Jahr nach Aachen kommt bietet sich für Nachkatzen und Liebhaber von leckeren Weihnachtgebäck der Onlineshop von Lambertz an
    In dem Shop kann man nach Herzenslust stöbern und sich die Weihnachtsleckereien bequem nach hause schicken lassen.

    Wir haben uns für das Neuheiten Paket entschieden .


    dieses schöne Paket enthält eine Tolle Auswahl der Weihnachtprodukte von Lambertz.
    Und wie der Name es schon verät sind viele Neuheiten in dem Paket enthalten.
    Klassiker wurden veredelt und versprechen ein ganz tolles Geschmackserlebnis.


    150g Henry Lambertz-Black Stars
    200g Lambertz Gebäckmischung Compliments
    150g Lambertz Kräuter Printinchen
    200g Lambertz Schokoprinten
    125g Lambertz Dominosteine
    250g Lambertz Lebkuchen-Herzen

    das Paket kann man für 9,95 Euro bestellen

    Da ich selber ein großer Fan von Dunkler Schokolade bin war ich besonders neugierig auf die Black Stars und ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden.

    Aber natürlich war auch der Rest von meinem Neuheitenpaket  einfach ein Genuss und obwohl das Paket gut gefüllt ist war es doch viel zu schnell leer egal ob die Dominosteine oder die Lebkuchenherzen, jeder hat bei uns schnell seine Lieblingsnascherei gefunden.









    Aber zum Glück weiß ich ja wo ich Nachschub bekomme. Und so werden sicherlich bis Weihnachten noch viele Weihnachtsleckereien von Lambertz bei uns auf dem Tisch stehen .

    Lambertz findet Ihr übrigens  auch auf  Facebook


    Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

    Freitag, 2. November 2012

    Talisker Blues



    wie ihr wisst bin ich ja schon eine echte Leseratte  , das Genre ist dabei eher nebensächlich , bei der ersten Betrachtung muss mir ersteinmal der Titel gefallen,  dann das Cover  und wenn dann noch die Beschreibung stimmt ist das Buch auch schon gekauft.
    Aus diesem Grund hat es mich sehr gefreut das ich wiedermal das Glück hatte für Blogg dein Buch ein Buch zu Lesen welches ich euch heute gerne Vorstellen möchte.

    Bei meinem Zuletzt gelesenen Buch handelt es sich um den Roman Talisker Blues von Mara Laue

    Der Roman ist als Taschenbuch erschienen  und hat 358 Seiten
    ISBN: 978-3-940258-16-8

    Bei dem Roman handelt es sich um einen Schottlandkrimi


    Erschienen ist der Roman im bei  Goldfinchbooks




    Talisker Blues
     
    schon die Beschreibung hörte sich für mich sehr spannend an , zumal ich den Talisker selber schon Probieren und schätzen lernen durfte.
     
     
    "Kieran MacKinnon saß zwanzig Jahre im Gefängnis wegen Mordes an seiner Freundin. Völlig betrunken soll er sie eines Nachts am Strand erstochen haben, die Beweise sprechen dafür, er kann sich an nichts erinnern.
    Jetzt kehrt er zurück in seine Heimat auf die Insel Skye und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch bald darauf wird wieder eine Frauenleiche gefunden. Und wie damals liegt eine Whiskyflasche mit Kierans Fingerabdrücken neben ihr "  ( Quelle Goldfinchbook)


    Die Geschichte von Kieran Mac Kinnon liest sich sehr flüssig,  man kann sich gut in dne erwachsenen Mann hineinversetzten der vor 20 Jahren wegen einer Tat angeklagt und verhaftet wurde an die er sich in keinsder weise erinnern kann.
    Die innere Stärke diese vom Leben gestraften Mannes rührt an , vorallem schon weil er den Mut hat in seien Heimat zurückzukehren obwohl er da nicht wirklich gewollt ist.
    Der weitere Mord macht die Sache für Kieran natürlich auch nicht leichter ..zumal er ja immer noch die Erinnerungslücke hat und er sich seine damalige tat zwar nicht erklären kann aber dafür gerade steht.
    Man sollte meinen einen völlig depressiven , einem der mit dem leben abgeschlossenen Menschen vor sich stehen zu haben..aber er ist sich zwar seiner vermeintlichen Schuld bewusst kämpft aber dafür weiter in seiner Heimat leben zu können.
    Das er dabei so manche Hürde nehmen muss kann man sich ja sicher vorstellen.Vorallem wie dann ein weitere Mord geschieht der genau die Handschrift des damaligen Mordes Trägt.

    Neben der Tollen Geschichte die sehr spannend und flüssig geschrieben ist steht aber auch immer wieder die wunderschöne Landschaft dieser ländlichen Schottischen Gemeinde im Blickfeld ,  bei den Landschaftsbeschreibungen hat man das Gefühl das man dort unbedingt einmal hinmuss .
    Jedenfalls geht es mir so.

    Ich habe diesen Roman so schnell gelesen das ich fast schon ein wenig traurig war. das Buch ist so spannend aber auch schön geschrieben das man sich nur wünschen kann das die Autorin noch viele solcher Romane verfasst .

    Ein wirklich gut geschriebenes Buch , welches ich wärmstens empfehlen kann.






    Donnerstag, 1. November 2012

    der Gewinner steht fest ..

    am Sonntag um 23.59 ist ja mein Kleines Gewinnspiel zu ende gegangen...
    deshalb habe ich gemeinsam mit meiner Tochter ausgelöst wer das Gutscheinbuch sein eigen nennen darf und bald viel Wellness geniessen kann.






    Gewonnen hat.........





    Irina

    ich schreibe Dir gleich noch eine Mail damit du mir deine Anschrift schicken kannst und dann geht dein Buch auch schon auf die Reise zu Dir.

    Viel Spass damit :-)