Sonntag, 24. Februar 2013

HABA

Wer Kinder hat weiß das es gerade für diese nicht einfach ist immer stillzusitzen ..viel lieber würden die kleinen draußen Toben..aber bei dem Aprilwetter welches wir zurzeit haben ist das , wenn man nicht unbedingt Krank werden möchte , zurzeit höchstens mal warm eingepackt ein -zwei Stunden drin.... ein Wochenendetag kann aber dann sehr lang werden...
Als alternative spiele ich dann immer sehr viel mit meiner Tochter (wie wahrscheinlich die meisten Mamis) nur irgendwann wird ja auch das schönste Spiel langweilig und so war es mal wieder an der zeit neue Spiele zu besorgen und mit Annika auszuprobieren.
Ich bin schon vor Annikas Geburt ein absoluter Fan von HABA gewesen.
Die Spiele und Accessoires von Haba sprechen mich an und ich finde das Das Spielzeug auch immer sehr gut durchdacht ist.

Zu meiner und Annikas Freude hat uns HABA zwei sehr schöne Spiele zur Verfügung gestellt die ich euch heute gerne etwas näher vorstellen möchte.

Das erste Spiel ist Obstgarten.Das Spiel ist eine Jubläumsausgabe und deshalb hat es statt den Üblichen Karton eine sehr hübsche Metalldose als Verpackung. ich glaube das Spiel ist recht bekannt zumindest kannte Annika das schon von einigen Kindergartenfreundinnen.

Aber umso besser  so konnte sie mir die regeln Erklären und wir hatten viel spass beim Spielen.




Die Regeln des Spiels sind sehr einfach und die Gewinner sind immer alle Spieler gemeinsam oder der Rabe.
Das Obst wird entsprechend der Obstsorte auf dem Spielbrett verteilt.
Die Rabenkarten kommen auf einen Stapel.
Dann bekommt jedes Kind einen Korb um diesen mit dem erspielten Obst zu befüllen.
Jetzt wird gewürfelt.
Das Jüngste Kind darf anfangen.
Würfelt man eine Farbe darf man sich das entsprechend Obst in sein Körbchen legen, Würfelt man einen Korb darf man sich zwei Obstsorten aussuchen.
Und würfelt man den Raben wird eine Rabenkarte in die Mitte gelegt.
Ziel ist es das man alles Obst erwürfelt hat bevor der Rabe in der Mitte fertig ist.

Die Kinder haben riesigen Spass bei dem Spiel und irgendwie ist es jetzt schon eine Art Wettkampf so wenig Rabenkarten wie möglich in der Mitte Liegen zu haben.



Bei dem Spiel findet man auch Vorschläge wie man die Sprache der Kinder verbessern kann und das so das die kleinen das nichteinmal merken.




Ein sehr gelungenes Spiel an dem wir sicher noch lange Freude haben werden.

das Zweite Spiel welches wir testen dürfen ist 6 erste Puzzle Zahlenzoo


zuerst war ich ja etwas skeptisch ob meine Maus nicht schon etwas zu groß dafür ist, schließlich legt sie inzwischen schon Puzzles mit 36 oder Mehr teilen,
Aber so einfach ist diese Puzzle dann doch nicht.
Die teile sind zwar sehr groß und Kindgerecht aber man muss die einzelnen Teile schon auch noch richtig zuordnen Da diese ja nicht ein Großes Puzzles ergeben sondern mehrere Puzzles .

 
aber natürlich hat Sie das trotzdem gemeistert und weil es so schön war direkt wieder alles auseinander genommen und wieder von vorne begonnen .
 
 
 
Mir als Mutter gefallen bei dem Spiel und dem Puzzle auch die schönen Illustrationen.
Und das Annika viel Spass mit Ihren neuen Spielen hat muss man wohl auch nicht extra erwähnen.:-)
HABA Spiele sind in meinen Augen Absolut empfehlenswert
 

Kommentare:

Tina-Maria Lenz hat gesagt…

Hallo, wir lieben auch die HABA Spiele . Leonie 5 spielt momentan gerne Drachenzahn. Das Obstgarten spiel haben wir auch, das kommt auch ab und an mal zu Einsatz. Lg Tina-Maria

Möglichkeiten und Momente hat gesagt…

Ohhhhhh :) sieht richtig toll aus! Wir haben auch einiges von HABA - weil die Quali einfach stimmt

Lavendel hat gesagt…

Die Sachen von Haba finde ich auch immer toll! Besonders das Obstgarten-Spiel ist prima. Die Metallverpackung kannte ich noch gar nicht.

Leane hat gesagt…

Oh das sind ja Klasse Spielsachen , bald ist ja Ostern und da werde ich bestimmt für mein kleines Patenkind davon schenken
gglg Leane

Heike alias aze780 hat gesagt…

Obstgarten ist so toll,das haben wir auch und lieben es

minnja hat gesagt…

Das sieht sehr gut aus :) Für Ostern gibt es bei HABA sicherlich einiges für die Kleinen.

Sei ganz herzlich gegrüßt
Minnja

Mein Blog: Shopaholic

Kommentar veröffentlichen