Montag, 27. Mai 2013

Swiffer

Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich meine neue Wohnung zugesagt bekommen habe, zwar hatten wir vorher auch eine sehr schöne Wohnung nur war diese ,da sie im Erdgeschoss lag ,doch etwas dunkel.
Unsere jetzige Wohnung liegt im ersten Stock und ist Sonnendurchflutet (falls sie den mal scheint)
Naja aber was mir nun aufgefallen ist ,ist das Sonne jedes noch so kleine Staubkorn an Tageslicht bringt.
Ich glaube ich habe noch nie soviel Staubgewischt wie jetzt in dieser Wohnung und damit will ich nicht sagen das es ansonsten bei mir nicht sauber war.
Aber jetzt muss ich wirklich öfters mal mit dem Staubwedel ran... wobei dieser nach meiner Meinung und der vieler andere eh nur aufwedelt und damit nicht viel bringt.

mit Swiffer habe ich aber jetzt eine gute Lösung gefunden.
den Swiffer Staubmagnet Kit.

 
dieser ist sehr einfach zusammenzubauen
und auch die Nutzung ist mit meinem alten Staubwedel vergleichbar
 
 
 
der unterschied zu meinem alten Staubwedel ist aber das ich den Staub nicht bloß aufwirbele und dieser sich ganz hinterhältig wieder auf meine Möbel legen kann, sondern dieser von dem Swiffertuch festgehalten wird.
Dadurch muss man erstens nicht so oft über die gleiche Stelle gehen und auch ansonsten bleiben meine Möbel etwas länger Staubfrei ,weil der Staub den ich mit Swiffer aufgewischt habe ja nicht mehr in der Luft sondern in dem Tuch ist.
 
Die Tücher sind Wechselbar und können nachgekauft werden so das man nicht immer ein ganzes System kaufen muss, das finde ich persönlich gut weil es die Umwelt schont.
 
die Swiffertücher kann ich auch sehr gut für Katzenbesitzer empfehlen.
Das Tuch nimmt sogar die vielen Katzenhaare meiner geliebten Fellnasen auf
 
 
mit dem Swifferstaubmagent kommt man auch bequem in Ecken, zwischen Heizkörper, und unzugänglichere stellen.
Auch das finde ich praktisch ,da man sonst schon immer etwas erfinderischer werden musste um an manche Stellen heranzukommen.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Swifferstaubmagnet und genieße jetzt die wenigen Sonnenstrahlen um so mehr weil diese mich  dank dem Staubmagnet nicht mehr dauernd zum Staubwischen drängen.
 
 

Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Oh ja, genau, FALLS die Sonne denn mal scheint ;)
Ich weiß nicht, ich bilde mir immer ein, mein normales Staubtuch tut es auch, aber mittlerweile habe ich so viele positive Berichte gelesen, dass ich es eventuell doch mal mit Swiffer ausprobieren werde... Wobei man mit Swiffer ja mehr "Müll" produziert, denn die "Köpfe" müssen ja stets ausgewechselt werden, oder?

Liebe Grüße :)

stellas testblog hat gesagt…

Ja die köpfe müssen ausgetauscht werden..das ist aber nicht mehr Müll wie ein Taschentuch...ich finde dann geht es noch..Auserdem kann man ein Tuch mehrfach verwenden.
Ich habe auch immer an meinem Altbewärten Staubwedel Festgehalt muss aber sagen das mich der Staubmagnet echt überzeugt hat

Kommentar veröffentlichen