Sonntag, 22. April 2012

Bonfim

Bonfim Shop





Heute möchte ich euch Bonfim vorstellen.


Namensgeber für den Shop sind die Bunten Bonfim Bändchen die zurzeit gerade sehr angesagt sind und Glück bringen sollen.
Die Bänder gibt es in den Unterschiedlichsten Farben die natürlich auch eine Bedeutung haben
so steht:
Blau  für die Liebe.
Gelb für Erfolg
rot für Leidenschaft
usw.....

 und können Je nach Fantasie klassisch ums Handgelenk getragen werden oder aber auch als Fussbändchen und was einem Gerade einfällt.
Die Bänder soll es schon seit 1809 geben und sie wurden früher wohl als Bänder für Heiligenbilder genutzt .
Heute sind der Fantasie keine grenzen gesetzt.
Man sieht die Bänder um Handgelenke , Aber auch in Autos als Schutz.

Wenn man es Traditionel möchte und sich etwas wünschen möchte bindet man sich ein Band um das Handgelenk und lässt von jemanden drei Knoten hineinmachen.
Hierbei steht jeder Knoten für einen Wusch.
Dieser geht Vieleicht in Erfüllung , aber nur dann wenn man die Bänder nicht abschneidet sondern abwartet bis die Bänder von selber abfallen.

Ich habe einige dieser Bänder zugeschickt bekommen und werde diese natürlich ausprobieren.
Aber auch nur als modisches Accessoire kann ich mir mehrere diese Bänder im Sommer gut vorstellen.

Bonfim Bänder





die Bänder sind in Sets ab 10 Stück erhältlich.
Ich werde mir auf jeden Fall bald etwas wünschen und dann mal schauen wie lange die Bänder brauchen bis sie abfallen.



Aber Bonfim bietet neben den Bändchen natürlich auch noch viele andere schöne Dinge wie
Rosenkränze, Escapulario, Havaianas, Dupé, Ipanema, Sambaia Natur Schmuck, Zwei- Zehensocken usw



Neben den Bändern habe ich aus dem  schönen Sortiment noch ein Armband  und eine Rosenkranzkette zugeschickt bekommen.




Rosenkranzkette





die Kette besteht aus Schwarzen Holzperlen und hat einen Verschluss.
Sie ist 32 cm lang.

Wer mich gut kennt weis das so eine Kette genau mein Stil ist und das diese sicher oft getragen wird.

Dann habe ich noch ein Besonders armband zugeschickt bekommen.

Acai Armband



das Armband besteht aus Samen der Acai Palme .
Die Armbänder bzw Samen werden mit Naturfarben gefärbt und durch die Natürlichen Rohstoffe ist jedes armband ein Unikat.



Ich muss sagen das ich alle Artikel die ich zugeschickt bekommen habe sehr interessant und schön finde und das ich mit sicherheit ab jetzt öfters mal bei Bonfim reinschauen werde.



Ich bedanke mich sehr bei Bonfim für diesen Test.



Kommentare:

Knuddelstoffel Blog hat gesagt…

Das Armband gefällt mir recht gut, die Kette ist auch nicht schlecht. Schöne Sachen hast du da.

Sabine hat gesagt…

Rein vom äußeren her sind die Sachen nicht so mein Fall, aber die Idee, die dahinter steckt ist echt süß! Also viel Erfolg beim wünschen :-D

LG
Sabine

blume77 hat gesagt…

Die Bänder sehen wirklich schön aus;)Sind schön bunt;) für den sommer sind die super!

Ostseenixe hat gesagt…

Die Bänder wären ideal für meine Tochter, die mag sowas :)

pepsa hat gesagt…

Hihi, da drück ich dir die Daumen, dass die Bändchen wirklich Glück bringen! Erinnert mich so bissl an Festival-Bänder.

gafi1 hat gesagt…

Sehr schöne Sachen hast du da bekommen. Die würden mir auch gefallen, suuuper! glg Gabi

Marnie Diester hat gesagt…

Sind ja süß diese Bändchen.Leider darf ich die auf Arbeit nicht tragen

Liebe grüße

Kommentar veröffentlichen