Samstag, 6. Oktober 2012

siebenschön


So langsam hat uns der Herbst ja richtig erreicht.
Draußen ist es schon kalt, ungemütlich und der regen macht die ganze Sache natürlich auch nicht viel besser.
Jetzt habe ich aber eine kleine Tochter , den ganzen Sommer war sie draußen...konnte Rumrennen und entsprechend quängelig ist sie jetzt wo sie natürlich nicht mehr stundenlang draußen Rumtollen kann.
Was wir den ganzen Sommer aber sehr vernachlässigt haben war nach anderen spielen zu schauen, wenn der Sandkasten und die Schaukel ruft will die Kleine sowieso nicht drinnen spielen und wie soll es anders sein, für ihr Spielzeug vom letzten Jahr ist sie inzwischen doch etwas zu alt, oder es ist ihr langweilig weil ein Puzzle mit nur 20 teilen natürlich für sie keinen großen Anspruch mehr darstellt.
naja lange rede kurzer Sinn , neue Spiele mussten her.


siebenschön

bei dieser suche ist uns siebenschön aufgefallen.
und wir haben drei tolle spiele für unsere Tochter bestellt.

das erste war ein schönes Puzzle
da meine Tochter Märchen liebt haben wir uns für das Rotkäppchenpuzzle entschieden.
natürlich in einer angemessenen Zahl an Puzzleteilen.36 sollten es schon sein :-)



Annika setzt sich mit ihren Puzzles immer an den Wohnzimmertisch ..stellt ihr Stühlchen parat und dann geht es los

hier war sie erst mal in froher Erwartung was im Rotkäppchen wohl drin seinkönnte....  lesen kann sie ja nicht




dann die große Freude
alles ausgekippt und fröhlich an Werk.
da es ja ein neues Puzzle ist und mit mehr teilen als sonst haben wir natürlich ein wenig geholfen



garnicht so einfach, aber das Foto auf der Rückseite, wie es denn mal aussehen soll hat geholfen

und so konnte sie 20 Minuten später stolz das fertige Ergebnis präsentieren



meine Tochter findet bei dem Puzzle besonders schön das eigentlich ja eine Geschichte erzählt wird.
da sie das Märchen natürlich kennt erzählt sie es beim Puzzlen immer mit und freut sich natürlich immer wenn sie es alleine geschafft hat.
Aber nicht das es dann lange liegen darf.
Dann wird es wieder auseinander genommen und es geht von vorne los.
Ein tolles Spiel für die Kleine um die langen Regentage zu überbrücken.

Neben dem schönen Puzzle gab es auch noch einen Picknickkoffer für unterwegs. Geschirr und ähnliches hat sie ja auch in ihrer Spielküche  aber so ein Picknickset ist natürlich auch etwas besonderes .



einfach süss
natürlich blieb das ganze nicht lange im Koffer sondern wurde ausgepackt und wir wurden zum Tee eingeladen.






sie hat ein Riesen spass mit dem Tablett rumzulaufen und uns immer und immer neue Getränke und kuchen zu servieren . auch ihre Puppen kommen nicht zu kurz.


Die Mamas hier würden sich aber sicher wundern wenn der Koffer nicht auch Zweckentfremdet würde.
Neuerdings , wenn es heißt es geht zur Oma, wird der Koffer mit den Lieblingstieren bestückt und dann "verreist" Annika .




alles drin?? dann kann es ja losgehen.

Annika hat mit Ihren neuen spielen wirklich sehr viel spass, das ist wichtig für sie aber natürlich auch für uns , so gestalten sich die regentage doch sehr viel entspannender , vorallem wenn kein Kindergarten ist .

Ich habe noch ein tolles Spiel bestellt aber da der Bericht schon sehr lang geworden ist und es sich um ein sehr schönes Spiel handelt was sicherlich auch näher vorgestellt sein möchte , werde ich demnächst darüber eine Extraempfehlung rausgeben,  vielleicht ist das auch das richtige für eure Mäuse, Weihnachten ist ja nicht mehr weit.
also lasst euch überaschen.
ansonsten kann ich euch siebenschön aber auch so sehr empfehlen, die Auswahl ist super und ich bin überzeugt das jeder dort das richtige für seine Kinder finden wird.

Kommentare:

Nadja hat gesagt…

Das Teeservice ist ja total hübsch! Hab gerade mal reingeschaut. Die haben tolle Marken- ist für Weihnachten vorprogrammiert :-)

Testmama hat gesagt…

Das Geschirr ist ja toll, das will ich auch! :D

Unser Kinder puzzlen auch alle drei total gerne und lieben auch Puzzles, auf denen man etwas entdecken kann.
Ich hätte den Link zum Shop nicht klicken sollen... dort gibt es ja lauter so schöne Sachen. =)

Wir testen und berichten hat gesagt…

Ach ist das süß, schon der Karton vom Rotkäppchenpuzzle ist niedlich. GGLG Desiree

gafi1 hat gesagt…

das sind ja süße Sachen, die alle Kinderherzen höher schlagen lassen ;). lg Gabi

Leane hat gesagt…

Oh das sind ja tolle Sachen , das Puzzel und das Teeservie Klasse!
Wünsche dir noch ein schönen Restsonntag!
gglg Leane :-)

Knuddelstoffel Blog hat gesagt…

Ohja Kindergeschirr das war immer richtig beliebt. Am liebsten das in rosa :) habe das hier auch für meine Mäuse, wobei jetzt noch ein Kaufmannsladen dazu kommt.

Lavendel hat gesagt…

Der Picknickkoffer ist ja süß! Der würde mir auch gut gefallen.

Kommentar veröffentlichen