Montag, 26. November 2012

Visit Denmark

Inzwischen gibt es ja eine ganze menge Apps die man auf sein Handy oder  iPhone laden kann.
Auf eine sehr interessante App  bin ich bei der Planung für einen Kursurlaub gekommen.
Da es nach Dänemark gehen soll haben wir uns umgeschaut um schon einmal vorab Informationen zu sammeln.
Dabei ist uns Visitdenmark aufgefallen.
Visitdenmark ist Dänemarks offizielle Tourismuszentrale und somit zuständig für die internationale Tourismuswerbung.

"Dank der Visit Denmark App wird Dänemark für Sie zum Erlebnis, ob im Urlaub oder bei Ihnen zu Hause"


Wer über ein I-Phone verfügt muss sich in Zukunft nicht mehr durch die verschiedensten Reiseführer suchen sondern hat mit dieser App alle nötigen Informationen über sein gewähltes Urlaubsziel.

Die App hält Informationen über das Wetter ebenso bereit wie Landestypische Rezepte.
Was auch super ist ,ist in meinen Augen der Währungsrechner.
Schliesslich gehört Dänemark zwar zur EU  hat aber immer noch Kronen und keinen Euro.
Mit der App kann man also sehr schnell ausrechnen was etwas kostet. Beim shoppen ist das sicherlich eine sehr große Hilfe.


iPhone Screenshot 1auch über die Wetterverhältnisse kann man sich so schnell informieren und so kann man sich gut auf die Verhältnisse einstellen.
Auch den Sprachführer finde ich sehr praktisch.
Dänisch gehört ja nicht unbedingt zu den sprachen die einem geläufig sind  oder die man in der schule lernt.

Die App ist sehr einfach aufgebaut und man findet alle Informationen die man braucht.
Sehr positiv finde ich das die app auch im offline Modus funktioniert schließlich hat man nicht überall W-lan zur Verfügung und die normale Nutzung würde einem im Ausland ja ansonsten eine unangenehme Überaschung bei der Handyrechnung bringen.

Zumindest die meisten Funktionen sind dann immer noch nutzbar .
Allerdings sollte man hierbei beachten das Aktualisierungen natürlich nicht stattfinden können.
Aber wenn man nur eben kurz etwas nachlesen möchte  reicht das ja auch so .



iPhone Screenshot 2

zwar eigentlich unnötig aber sehr unterhaltsam und auch lehreich ist das kleine Quiz der App.
So kann man sich die lange fahrtzeit verkürzen und entweder gemeinsam mit den Beifahrern oder eben auch alleine Quizen.

Die App ist durch die einfache Handhabung für jeden geeignet .
Für die Anwendung muss man kein Genie sein, den diese ist Kinderleicht.
Man kann sich einfach aus der fülle der Informationen die die app bereit hält seine Favoriten auswählenund sich so über die gewünschten Themen informieren.

iPhone Screenshot 3


Die App wird uns im Vorfeld sowie in unserem Kurzurlaub sicherlich eine große Hilfe sein.
Und der Reiseführer kann zu hause bleiben.

Diese App bekommt von mir die Note 2- ,  die Handhabung ist wirklich sehr einfach  aber es sind eben sehr viele Informationen von denen einige in meinen Augen nicht unbedingt nötig sind. Aber das was wichtig ist sieht sicherlich jeder anders und somit ist das schon okay .






Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Keine Kommentare:

Kommentar posten