Samstag, 7. September 2013

Engels Asche

In der letzten Woche war das Wetter bei uns ja nocheinmal richtig schön... Wärend meine Tochter im Sandkasten und Planschbecken gespielt hat blieb mir so viel Muße um in meiner Hollywoodschaukel zu liegen und ein gutes Buch zu Lesen.
Da hat es sehr gut gepasst das ich von Blogg Dein Buch einen Tollen Krimi zugesendet bekommen habe.

Das Buch stammt aus dem Mira Verlag

Alleine der Name des Krimis hat mich sehr angesprochen und auch das Cover...
Ich neige dazu mir meine Lektüre auch nach diesen Kriterien auszusuchen und bin dabei auch bisher nur selten entäuscht worden

Gelesen habe ich
Engels Asche von Kat Martin

Bildrechte Miraverlag
ISBN 978-3-86278-733-3

"Maggie O'Connell hat rote Locken. Und wenn Privatdetektiv Trace Rawlins etwas schwach macht, dann das. Dabei sollte er es besser wissen, denn auch seine Ex war rothaarig - und ein ausgekochtes Miststück dazu. Aber den Job übernimmt er trotzdem: Die schöne Fotografin wird von einem Stalker verfolgt. Er lauert, hinterlässt Briefe, ruft sie nachts an. Als Trace in Maggies Haus eine Kamera und an ihrem Wagen einen GPS-Sender entdeckt, erkennt er, wie groß die Gefahr für seine Klientin wirklich ist. Maggie braucht mehr Schutz, als er dachte: Sie braucht ihn. Doch mit der Nähe kommt die Leidenschaft füreinander. Lichterloh brennt sie - genau wie Maggies Haus, das eines Nachts in Flammen aufgeht" ( quelle Mira Verlag)


Die Fotografin Maggi ist erst vor kurzem in Ihr neues Stadthaus eingezogen, seit einiger zeit bekommt Sie seltsame Nachrichten, die Ihr Angst machen,
Da Passt es ganz gut das sie bei einem Restaurantbesuch Bekanntschaft mit dem gut ausehenden Privatdedektiv Trace macht.
Auch wenn die erste Begegnung nicht allzu erfreulich war , beschließt sie die Dienste von Trace in Anspruch zu nehmen.
Und wie soll es anders sein, fühlen beide sich von einander angezogen.
Aber Trace ist vorsichtig.. hat seine ebenfalls Rothaarige Exfrau ihn doch nach Strich und Faden betrogen.

Der Krimi wird durch die Liebesgeschichte mit Leben gefüllt und auch weitere Familienmitgliedern die Maggis Hilfe bedürfen machen den Krimi sehr lesenswert und sorgen dafür das die Spannung erhalten bleibt.
Auch wenn vieles vorhersehbar ist.... Ist der Krimi doch sehr gut und spannend zu lesen.

Mir jedenfalls hat Engels Asche sehr gut gefallen auch wenn ich für meinen teil sagen muss das in meinen Augen eher die komplizierte Liebesgeschichte im Vordergrund steht... aber eben dadurch war das Buch auch etwas besonderes.





Kommentare:

Thomas und die Rasselbande hat gesagt…

Das klingt ja schon spannend, denke das wird auch ein Buch sein was ich gerne lesen werde.

Maegwin hat gesagt…

Der Titel weckt wirklich Interesse! Schöne Vorstellung!!!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG

Kommentar veröffentlichen