Montag, 6. August 2012

Australien ich komme!

Ich durfte wieder ein sehr schönes Buch für blogg dein Buch lesen.



Diemal handelte es sich um ein Kinderbuch von dem Schriftsteller Thilo Reffert .

Australien ich komme
zu bestellen derzeit bei Amazon


Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Seitenzahl  ca 140 
Das Buch Kostet 9,90 Euro wird vom Little Tiger Verlag herausgegeben .





ISBN Nummer : 978-3-931081-82-9


"Die Geschichte beginnt in Großburgwedel bei Chris und Eva. Hier lebt Wombat, der Star des neuen Kinderbuches von Thilo Reffert. Eines Tages findet Wombat in seinem Zwinger einen Stein vom Uluru. Nun weiß jeder, dass es Unglück bringt, den heiligen Berg Uluru zu berühren. Wombat will das Unglück von Chris und Eva fernhalten und beschließt, den Stein nach Australien zurückzubringen. Eine abenteuerliche Reise um die Welt beginnt, in deren Verlauf Wombat eine Reihe begabter Tiere kennenlernt. Aber wird er Australien tatsächlich erreichen? ""Australien, ich komme"" ist ein rasantes Road-Movie mit einem reisenden Wombat und eine witzige, anrührende Parabel darüber, dass man im Leben alles erreichen kann, wenn man nur daran glaubt! Jörg Mühles meisterhafte Zeichnungen illustrieren den Sprachwitz und die Hintergründigkeit der Reffertschen Erzählung und geben den Figuren ihr unverwechselbares Gesicht! Wieder ein einzigartiges Vergnügen in Text und Bild für Jung und Alt"  (quelle Little Tiger Verlag )


Das Buch wird aus der Sicht des Wombats erzählt und ist sehr flüssig und gut zu lesen.
Der bzw. die Wombat erzählt uns Ihre  Geschichte von Ihrer langen Reise von Grossburgwedel  bis nach Australien.
Wombat tritt diese beschwerliche Reise an weil Sie  im Garten von Chris und Eva Ihren  Besitzern einen roten Stein von dem Berg Uluru findet.
Da Wombat aber weiß das es Unglückbringt diesen Stein zu besitzen oder sogar schon zu berühren möchte er diesen zurück nach Australien bringen.
Das Australien soweit weg von Grossburgwedel ist ahnt sie allerdings nicht.

Auf dieser langen Reise die er zu Fuß, mit dem Schiff ,einem Traktor und ähnlichen Antritt, lernt sie die verschiedensten Tiere kennen ...um nur einige zu nennen wären das die Kuh Tonka  sowie der Zirkuspudel Hannes.
Die Geschichte wird mit sehr viel Humor erzählt.
Ein toller Lerneffekt ist es sicher das Wombat natürlich sein Ziel erreicht und so zeigt das man alles erreichen kann was man sich vornimmt und das es gut ist Freunde zu haben die einem zur Seite stehen.

Die Illustrationen in dem Buch sind von Jörg Mühle .





Die Geschichte sowie die Illustrationen haben auch meiner Tochter sehr gut gefallen.Sie wird demnächst zwar erst 4, aber wenn Mama ein Buch liest wo so ein schöner Wombad auf dem Cover ist, muss sie natürlich die Geschichte hören.
Sie wird mit Sicherheit nicht alles verstanden haben aber war dennoch begeistert von den tierischen Dialogen.

auch ich fand die Geschichte sehr schön erzählt und spannend.
In meinen Augen handelt es sich hierbei um ein sehr schönes Kinderbuch .




Der Verlag war auch so freundlich mir noch einige Informationen und ein schönes Adressbuch bei dem Buch mit zusenden.

Vielen Dank auch dafür.



Kommentare:

Knuddelstoffel Blog hat gesagt…

Das hört sich richtig gut an das Buch. Bestimmt was für meine Kinder :)

shadownlight hat gesagt…

ich finds richtig klasse! gglg!

Leane hat gesagt…

Das ist bestimmt toll, das wäre auch etwas für meinen Neffen, Danke für deine tolle Vorstellung
gglg Leane

Wir testen und berichten hat gesagt…

Oh das hört sich toll an, ich kann es kaum erwarten bis meine kleine noch etwas größer ist damit ich ihr Abend auch immer etwas vorlesen kann. LG Desiree

Kommentar veröffentlichen