Mittwoch, 25. Juli 2012

Feuer & Glas




Feuer & Glas

Wenn liebe Gäste zu Besuch kommen legen mein Lebensgefährte und ich immer viel wert darauf diese zu überaschen.
Etwas gutes zu essen gehört für uns da genauso dazu wie der passende Wein oder die entsprechende Dekoration.
Gerade jetzt im Sommer wenn die sonne docheinmal schient sitzen wir auch oft draußen mit unseren Gästen und auch da muss es ja nicht immer dasselbe sein was man anbietet.

Da wir mal wieder auf der suche nach schönen Gewürzen und Ideen waren, sind wir auf
Feuer und Glas gestoßen.

Das Hauptgeschäft von Feuer und Glas ist der Handel mit Gewürzen,Kräutern, Harzen Hölzern und Naturstoffen aus aller Welt.

Bei Feuer und Glas findet man die interessantesten Gewürzmischungen und weitere Zutaten mit denen man kochen kann als wäre man auf der ganzen Welt zu hause.

Ganz besondere Bereiche bei Feuer und Glas sind beispielsweise  Räuchern.
Hierbei entstehen Düfte die ursprünglicher nicht sein könnten
"Thai - Pharmacy besteht aus jahrhunderte - alten Rezepten, mit denen die Krieger behandelt wurden, die zurück vom Schlachtfeld kamen."(Quelle Feuer und Glas )
.

Weitere Bereiche sind Beispielsweise Soulfood. Das sind Gewürze für die besten Gerichte der Welt.


Weitere Kategorien sind unter anderem
-
-Salads of the World
-Dips around the World
-country kitchen
-essential soups ....und noch vieles vieles mehr.

Ich möchte direkt einmal anmerken das der Shop sehr schön und ansprechend aufgebaut ist, so das man wirklich lange dort verweilen möchte.
Auch der Katalog der mit meiner Bestellung zu mir nach hause kam ist einfach Wunderschön gestaltet und macht richtig Lust auf mehr .

nun möchte ich euch aber auch meine Bestellung nicht vorenthalten.



das erste Produkt welches ich euch vorstellen möchte ist das

The Texas BBQ RUB



Zutaten: Pfeffer schwarz, Senfsamen, Kreuzkümmel, Piment, Knoblauch, Pfeffer rot, Chili, Rosmarin, Muskatnuss, Thymian, Chili Chipotle

Diese Würzmischung eignet sich für Fleisch und Fisch  ...sie wird gemörsert , dann mit Olivenöl und Braunen Zucker gemischt und das Fleisch /Fisch wird damit mariniert.
Da ich keinen Braunen Zucker im Haus hatte habe ich Ahornsirup genommen aber auch das war sehr sehr gut .




Da wir sowieso Gäste zum Grillen eingeladen hatten ( das Wetter spielte endlich einmal auch mit ) haben wir natürlich auch das leckere Olivenrot gebacken.

Pain d'Olives Backmischung für französisches Olivenbrot


Zutaten Backmischung: Weizenmehl (70%), Roggenmehl (20%), getrockneter Sauerteig (Roggenmahlerzeugnis, natürlich fermentiert), jodiertes Speisesalz, Trockenhefe, Gerstenmalzmehl, Traubenzucker, Malzextrakt (Gerste, Roggen), Säureregulator: Natriumacetat, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Mehlbehandlungsmittel: Calciumphosphate und Ascorbinsäure, Folsäure Zutaten

Gewürzzubereitung: Thymian, Majoran, Rosmarin, Salbei, Lorbeer


Diese Backmischung reicht für zwei Brote und man muss nur Olivenöl ,Salz und Oliven hinzufügen.

leider sind mir meine Brote etwas dunkel geraten was aber dem Geschmack keinen Abbruch getan hat und auch nicht wirklich bemerkt wurde.



Dazu gab es einen  Salat für welchen ich mir ebenfalls das richtige Gewürz bestellt hatte


Greek Tomato, Olive and Mint Salad


Zutaten: Meersalz, Kreuzkümmel, Petersilie, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Zitronengras, Thymian. Reicht für mindestens 12 Salatsaucen

Auf der Dose findet man das Rezept und was sehr kundenfreundlich ist auch den Einkaufzettel.

Leider habe ich kein Foto von dem Salat gemacht  aber sobald ich das Rezept nocheinmal zubereite wird das nachgeholt.



Auserdem habe ich ein vielseitig einsetzbares   Greek Oliven Gewürzöl bestellt.


Bei diesem Gewürzöl handelt es sich um ein Gewürzöl mit Oliven weitere Zutaten sind unteranderem Spanisches Olivenöl, Oliven, Weißweinessig, Tomaten, Paprika, Knoblauch, Chili, Salz, Vitamin E

Ich habe diese Öl für Salat verwendet und es als Dip für mein Olivenbrot verwendet.

Meine Gäste und ich waren uns durch die Bank einig das es sich bei den Produkten von Feuer um Glas wirklich um Qualität handelt  . Man merkt das Bei Feuer und Glas nicht nur das Geschäft zählt sondern auch die Liebe zu den Produkten.

Was ich noch erwähnenswert finde ist das Feuer und Glas ausschließlich in Europa Produziert . Die meisten Produkte sogar in der eigenen Werkstatt.


Wir sind in Jedem Fall absolut begeistert von Feuer und Glas und haben dort mit Sicherheit nicht zum letzten Mal bestellt.


Kommentare:

Möglichkeiten und Momente hat gesagt…

Ohhhh was für wunderbare Produkte <3

Ein toller Bericht

LG Jessy

shadownlight hat gesagt…

ich liebe den shop über alles :) gglg!

Lli Lian hat gesagt…

Dein Bericht war wieder mal sehr spannend zu lesen und auch die Produkte bei Feuer&Glas sind genau nach meinem Geschmack. Klasse ;)

Anne hat gesagt…

Dein Bericht macht Interesse auf mehr. Ich liebe Gewürze und werde mich auch gleich mal in dem Shop umsehen. l.g. Anne

Leane hat gesagt…

Der Shop ist echt Klasse, wir haben auch schon einige Produkte ausprobiert
LG Leane

summer31 hat gesagt…

Klasse Produktvorstellung. Gerade bei Gewürzen gibt es große Qualitätsunterschiede.
lg

Katka hat gesagt…

Die Produkte klingen wirklich lecker. Ich liebe Gewürze und probiere sehr gerne neuen Geschmacksrichtungen. Danke für den Tipp und den schönen Post.

Kommentar veröffentlichen