Mittwoch, 18. Juli 2012

MATADOR

Ich habe ja schon öfters geschrieben das ich sehr viele wert auf Hochwertiges Spielzeug für meine Tochter lege..natürlich soll Spielzeug in erster Linie Spass machen aber wenn es Spass macht und die Kleine auch noch gefördert wird ist das natürlich umso besser.

Vor Kurzen war ich wiedermal auf der suche nach einem Geschenk für die Maus und bin so auf MATADOR aufmerksam geworden.



Bei Matador handelt es sich um einen Konstruktionsbaukastensystem aus unbehandelten Rotbuchenholz.
Zu dem Baukastensystem gehören verschiedene Elemente welche mit dem Hammer und Stäbchen zusammengefügt werden können.
Die Bauwerke können nach dem Bauen aber auch wieder ganz leicht auseinandergebaut werden.

Die Baukästen gibt es für zwei Altersklassen für Kinder ab 3+ und für Kinder ab 5+

MATADOR ist eine Hochwertiertige österreichische Produktion
Die Elemente werden aus Nachwachsenden  Rohstoffen gefertigt .
Die Elemente sind sehr Langlebig und MATADOR bietet auch eine Ersatzteilgarantie.



Für meine Tochter haben wir folgenden Baukasten bestellt





Der Kasten enthält 101 teile und hat viele verschiedene Elemente




in dem Karton war auch eine Bauanleitung mit Vorschlägen.

Meine Tochter hat erst gedacht das es sich hierbei um normale Bauklötze handelt hat aber nachdem wir Ihr kurz gezeigt haben wie es geht drauflosgebaut und es kamen auch wirklich schöne Sachen dabei raus.

Hier mal ein Bild von dem von mir gebauten Kunstwerk



und natürlich das Kunstwerk meiner Tochter   ,wir haben auch nur ein bisschen geholfen



Meine Tochter hat viel spass mit dem Baukasten und sie wird auch immer besser, klar das Prinzip musste sie ja ersteinmal verstehen aber jetzt kommt sie prima alleine damit zurecht.

Auch als ganze Familie haben wir schon etwas größeres gebaut und alle teile verbraucht.

MATADOR Systembaukasten ist in unseren Augen absolut zu empfehlen.
Gerade auch durch die verschiedenen Sets für kleine und größere Kinder haben die Kinder sicher lange spass mit den Baukästen

Kommentare:

Bester Puschel hat gesagt…

Die Kästen sind wirklich Klasse. Mein Sohn spielt sehr oft damit und baut wahre Kunstwerke.

Anne hat gesagt…

Holzspielwaren finde ich sowieso immer am besten. Bei den meisten Kindern im Bekanntenkreis ist das kaum noch zu finden. Was ich sehr schade finde.

Leane hat gesagt…

Klasse, damit können Kinder wahre Kunstwerke zaubern
LG Leane

Kommentar veröffentlichen