Freitag, 6. Juli 2012

Schwarzwaldmilch




Meine Familie und ich essen ja sehr gerne Milchprodukte.
Gerade im Sommer gibt es bei uns sehr oft Quarkspeisen oder Fruchtjogurts.

Da wir dann auch gerne einmal neue Sorten ausprobieren haben wir so die Produkte von Schwarzwaldmilch entdeckt.

Die Schwarzwaldmilch GmbH ist ein genossenschaftliches unternehmen von Schwarzwälder Milchbauern diese ist geprägt von Tradition und Innovationskraft.
Rund 1400 meist kleinere bäuerliche Familienbetriebe sorgen für eine erstklassische Qualität des Rohstoffes Milch.
Schwarzwaldmilch Freiburg stellt Produkte wie Frischmilch ,Sauermilchprodukte ,Quark ,Butter sowie H-Milch in höchster Qualität für jedermann her.

Die Produktlinien sind
-Schwarzwälder
-Schwarzwaldmilch Bioland
-Schwarzwaldmilch LAC lactosefrei und dem klassischen Sortiment Schwarzwaldmilch.



Da gerade Lactose-Unverträglichkeit in unserm Freundeskreis sehr zugenommen hat (wir sind davon Gott sei Dank nicht betroffen )
Ist man aber natürlich trotzdem sehr interessiert bei Einladungen auch lactosefreie Lebensmittel anzubieten.
Die Schwierigkeit beginnt ja schon oft wenn man einen Nachtisch mit Jogurt anbieten möchte ,oder wie jetzt im Sommer eine Eisschokolade.

Schwarzwaldmilch bietet auch im lactosefreien Bereich ein großes Produktangebot.

Wir haben jetzt gemeinsam mit Freunden einige dieser Produkte Probiert





In unserm Testpaket waren verschiedene Produkte enthalten so das wir uns ein Bild über die Vielfalt sowie den Geschmack der Produkte  machen konnten.




Probiert haben wir die Süßrahmbutter ,Kakao,  verschieden Fruchtjogurts, Quark und Sahne ,sowie einen Kräuterkäse



bei diesem Produkt war ich persönlich ganz besonders gespannt.
Es geht ja wirklich nichts über eine gute Butter auf einem frisch gebackenen Brot  aber diese Butter hat uns wirklich nicht enttäuscht  .
Viele Menschen sind ja der Meinung das lactosefreie Produkte anders schmecken müssen als die Produkte die Lactose enthalten.

Aber ich denke da kommt es dann doch sehr darauf an welche Produkte man kauft.




Bei den laktosefreien Produkten von Schwarzwaldmilch konnten meine Mittester und ich keinen unterschied feststellen.
Für mich als nicht betroffener ist das natürlich auch sehr gut zu wissen das ich ohne Geschmackseinbussen bei Speisen trotzdem lactosefreie Gerichte und nachspeisen anbieten kann.


Wir sind sehr zufrieden mit den Produkten von Schwarzwaldmilch und werden diese sicherlich auch wieder kaufen.

Was ich auch noch anmerken möchte ist das man auf der Internetseite von Schwarzwaldmilch auch umfassende Informationen über Milch und z.B Lactose Unverträglichkeit erhält.
Dazu muss man im Milchlexikon nur den entsprechenden Link anklicken .
So etwas finde ich immer sehr Kundenfreundlich  und sehr informativ.



Kommentare:

Katka hat gesagt…

Hmmm lecker. Die Produkte kannte ich bisher noch nicht. Danke für den schönen Bericht.

gafi1 hat gesagt…

Uhii klingt echt lecker, wir essen auch viel und gerne Milchprodukte. Diese Firma kannte ich noch gar nicht, aber danke für den Tipp ;).

Kommentar veröffentlichen