Sonntag, 7. April 2013

Knuddelhaus, Wenn ein Drache Schnupfen hat

Meine Tochter Liebt ja Kinderlieder und Hörspiele .
Ich denke das tun sicher die meisten aber als Mutter ist es da oft nicht so einfach die richtige Auswahl zu treffen.
Schliesslich sollen die CD`s für meine Tochter ja kindgerecht sein.

Desalb habe ich mich sehr gefreut als vor einiger Zeit die anfrage von Knuddelhaus kam ob ich mit meiner Tochter eine CD testhören möchte.
Es ist ja immer die eine Sache was den Eltern gefällt und wie die Kinder das ganze dann finden.

Knuddelhaus

Knuddelhaus möchte Geschichten und Lieder Produzieren die Kindern aber auch den Eltern gefallen die Spass machen aber auch zum nachdenken anregen .
Die Geschichten sind inzwischen schon ein fester Bestandteil im Kinderadio Kiraka im Westdeutschen Rundfunk.
Aber nun sollen die Lieder auch außerhalb des Radios zur Verfügung stehen.´
Wir haben für unsere Tochter ein Musterexemplar der CD wenn ein Drache Schnupfen hat zur Verfügung gestellt bekommen.
Den wer kann am besten sagen ob eine KinderCD Kindern gefällt als die Zielgruppe für die sie geschrieben wurde.

Da ich nie Radio höre waren mir die Lieder natürlich noch nicht bekannt.
Und so waren meine Tochter und ich auch sehr gespannt was auf uns zu kommt.

Meiner Tochter hat zuerst das Cover sehr gut gefallen.
Aber das ist eigentlich kein Wunder , da das Cover sehr schön gezeichnet ist und meine Tochter Drachen sowieso toll findet.



Aber ein gutes cover sagt ja noch nicht soviel aus also haben wir uns die CD angehört und ich muss sagen das sie Annika und mir sehr gut gefallen hat.
Annika kann schon fast alle Lieder mitsingen so oft ist die CD gelaufen und auch Freunde von Annika die oft zu Besuch kommen mögen die CD und fragen immer das diese eingelegt werden soll.

Die Lieder sind bunt gemischt  , mal schnell ,dann wieder etwas ruhiger.
Die Texte sind verständlich gesungen und absolut kindgerecht.
genau das was man sich als Eltern wünscht.

Ich hoffe das es ganz bald weitere CDs vom Knuddelhaus zu kaufen gibt da diese in meinen Augen sehr empfehlenswert sind.

Wer einmal in die CD reinhören möchte kann das Hier tun.

Kommentare:

Shadown Light hat gesagt…

:) das ist ja niedlich!!!
schönen sonntag wünsch ich dir! gglg

Heike alias aze780 hat gesagt…

Och ist das Knuffelig,
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich

Leane hat gesagt…

Oh das wäre was für meinen Neffen
LG leane

Kommentar veröffentlichen