Montag, 1. April 2013

einfach mal so

Gestern war bekanntlich ja Ostersonntag.
Bei uns läuft dieser Tag wenn ich nicht gerade Arbeiten muss eigentlich fast immer gleich und sehr Harmonisch ab.
Morgens nach dem Aufstehen steht natürlich für meine Tochter ersteinmal das Eiersuchen im Vordergrund, Müde kam gestern um 7 Uhr eine Leise Stimme aus Ihrem Zimmer die Fragte..Mama War der Osterhase da???..
Genauso Müde kam von mir zurück ja aber meinst du nicht du willst nochetwas schlafen?
Mal ernsthaft ,ohne die Zeitumstellung waren es gerade mal 6 Uhr.
Aber bei meiner Maus war natürlich Plötzlich nichts mehr von Müdigkeit zu spüren  also anziehen und Ab Eiersuchen.

Da das Wetter es gut gemeint hat ,habe ich mich während sie sich angezogen hat schnell in den Garten geschlichen und alles versteckt. Diese Jahr gab es bei uns ausnahmsweise etwas mehr als nur Schokolade und Annika hat dann auch festgestellt das sie wohl sehr Lieb Gewesen sein muss, wenn der Osterhase soviel mitbringt.

Das Frühstück viel dann aus weil meine Süße sich in windeseile mit Schokolade vollgestopft hat...aber egal es war ja Ostern.
Zum Mittagessen waren wir bei meiner Mutter  dort ging die Eiersuche weiter und dann wurde es endlich entspannt.

Meine Mutter hatte eine Tolle Vorsuppe gekocht und es gab dann einen schönen Rinderbraten aus dem Römertopf.

Zu einem Guten essen gehört ja auch ein Schöner Wein.
Für meine Tochter gab es natürlich  Traubensaft



und für uns Erwachsene gab es je nach Wunsch  einen Spätburgunder  oder Riesling.

Der Spätburgunder hat sehr gut zu dem Essen gepasst  aber da nicht jeder Rotwein mag hatten wir eben die andere alternative.
Aber ich muss sagen das mich der Riesling auch sehr Positiv überascht hat.



Meine Tochter fand es natürlich ganz toll das es den Traubensaft auch aus einem Weinglas gab und hat die ganze zeit immer wieder Vorsichtig getrunken...eben so wie wir den Wein Trinken :-)

Ihr Kommentar gestern Abend war dann auch...Mama, Ostern ist ja soooo Cool .
Ich würde mal sagen das sagt alles oder ???

Ich wünsche euch noch einen Wunderschönen Ostermontag



Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Bei uns gab es auch Weine von weine.de. Schönen Tag noch. GvlG Andrea

gafi1 hat gesagt…

Das Essen sieht ja lecker aus und so wie ich lese haben euch die Weine auch sehr gut schmeckt. Schönen Ostermontag wünscht Gabi :)

Lavendel hat gesagt…

Klingt nach einem gelungenen Osterfest. Wir durften dieses Jahr auch das erste Mal mit dem Lavendeljungen suchen. Allerdings haben wir die Eier drinnen versteckt. Bei dem ganzen Schnee hatte ich zu viel Angst, dass die Eier feucht werden.

stellas testblog hat gesagt…

weia bei euch liegt noch schnee??? nee hier konnte man sogar heute schon draussen sitzen und auch gestern zwar kühl aber sehr sonnig

Margits-blog.de hat gesagt…

Das Essen sieht ja lecker aus Lg Margit

Kommentar veröffentlichen