Mittwoch, 5. Juni 2013

Unser Kurs testet die Cafissimo von Tchibo

Vor einigen Wochen wurden Firmen oder Praxen gesucht ,die die Cafissimo testen möchten.
Nun sind wir zwar keine Firma oder gar Arztpraxis , aber eben ein sehr Kaffeedurstiger Altenpflege Kurs...
Also dachte ich mir, ich versuche mal stellvertretend für unsere Klasse mein Glück.

Und Tatsache , wir hatten Glück :-)

Da ich auser meiner Klassenlehrerin keinem etwas erzählt hatte ,und ihr auch nur weil sie das Paket ja entgegen nehmen musste , war die Freude und die überaschung natürlich riesig.

Unsere Alte Kaffeemaschine ist nämlich auf dem besten Wege ,an Überforderung zu sterben.
Klar bei 26 Schülern +Dozenten und alle trinken Kaffee...

Aber nun haben wir ja dieses Schmuckstück



Schnell ging es an den Aufbau wobei wir natürlich brav die Bedienungsanleitung studiert haben


der Aufbau ging sehr einfach und auch das durchspülen der Maschine ging sehr schnell.
und so konnten wir uns auch direkt von dem Geschmack des Kaffees überzeugen

Tchibo war so freundlich uns eine sehr große Menge verschieden Sorten Kaffeekapseln mitzuschicken , so das natürlich erst mal jeder nach seinem Favorit gesucht hat.



Der Erste Kaffee..gespannt beobachtet und probiert...
Ich muss sagen das der Kaffee super lecker ist und schön heiß aus der Maschine kommt .
Auch das Aufheizen geht sehr schnell, was uns natürlich wichtig ist, da der Wassertank ja nicht allzu groß ist und dementsprechend auch sehr oft nachgefüllt werden muss,  was aber auch kein Problem ist




Auch das gehört dazu , Schlange stehen vor der neuen Cafissimo :-)


Die Maschine lässt sich sehr einfach bedienen, auch die Reinigung und das Durchspülen geht sehr schnell . Sehr wichtig für uns da nicht jeder unbedingt im Umgang mit solchen Maschinen geübt ist.
Aber bisher läuft alles sehr unproblematisch.
Natürlich bieten wir jetzt auch jedem Dozenten einen Kaffee an.

Meine Klasse , die Dozenten und ich sind sehr begeistert über unser neues Schmuckstück.
Zwei aus meiner Klasse haben sich diese sogar schon für zu hause bestellt , weil Ihnen dort der Kaffee jetzt nicht mehr schmeckt :-)

Kurs B26 Bedankt sich hiermit nochmal recht herzlich bei Tchibo das wir die Cafissimo testen dürfen.

Kommentare:

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

das ist ja eine tolle Idee von dir, dich stellvertretend für deine Klasse zu bewerben. Glückwunsch, dass es geklappt hat :)
Die Farbe der Maschine ist ja grandios...

Liebe Grüße...

Shadown Light hat gesagt…

wow danke für den schönen bericht, ich überlege auch mir mal eine zuzulegen :)
gglg

Margits-blog.de hat gesagt…

Lecker Kaffee Glückwunsch, dass es geklappt hat Lg Margit

Lavendel hat gesagt…

Glückwunsch zum tollen Test. So ein leckerer Kaffee in der Pause ist doch was feines.

Maegwin hat gesagt…

Das ist toll und da haben ja alle etwas davon! Ich liebe ja meine Senseo und bleibe der auch erstmal treu.

Sammy hat gesagt…

Ich liebe auch miee Cafissimo. Die Maschine ist echt praktisch. Alls Kaffee-Blogger habe ich das große Glück regelmäßig neue Cafissimo-Maschinen und Kapseln zu testen. Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer neuen Cafissimo.

Viele Grüße aus Dresden

Sammy

stellas testblog hat gesagt…

wir würden die cafissimo auch nicht mehr hergeben...ich denke das ich mir bald selber auch eine für zu hause anschaffen muss..irgendwie schmeckt mir der Kaffee zuhause nicht mehr :-)

Kommentar veröffentlichen