Samstag, 31. März 2012

Riesperle

Willkommen bei Karl Mölle Getränke
Ich bin vor Kurzem auf eine Ganz tolle Getränkemarke aufmerksam geworden.
Man soll ja immer viel trinken und ich selber entdecke mich oft dabei das mir nur immer Mineralwasser oder Leitungswasser doch ein wenig zu eintönig ist und ich deshalb oft  zu wenig Trinke oder zu gehaltvollen überzuckerten Produkten greife .

Deshalb freue ich mich immer wenn ich andere Getränke finde ..sowie jetzt die tollen Riesperle Schorlen und Limonaden  von Karl Mölle Getränke


Karl Mölle Getränke wurde 1929 in Nördlingen gegründet.
Seiddem ist die Firma in Familienbesitz .
Karl Mölle Getränke steht auf drei Säulen Tradition und Familie , Region und Heimat..und bewusste Erfrischung und Qualität.

Bei Karl Mölle Getränke werden ausschließlich alkoholfrei Getränke Produziert..diese allerdings in sehr vielen  unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Allen Voran ist da wohl die Riesperle zu nennen.
Lange im Hintergrund wurde die Riesperle 2009 wieder neu eingeführt und ist seit 2010 auch Bio-Zertifiziert .
Die Riesperle ist die Hauptmarke von Karl Mölle Getränken und es wird sehr großer wert auf Natürlichkeit und Qualität gelegt.

Das Qualitätversprechen findet man auf jeder Riesperlenflasche.


Was ich persönlich wirklich interessant finde ist die große Auswahl..vorallem habe ich Sorten Probiert die ich bisher noch nicht kannte und mir auch die Zusammenstellung nicht bekannt war.

Erstmal klassisch  aber doch anders 

Riesperle Limonaden


Der Cola Limonaden Mix sowie die klassische Orangen Limonade schmecken sehr erfrischend und ich finde die beiden Limos auch nicht so extrem süss wie andere Limonaden.





Bild: Riesperle BioGschbusi Riesperle Gschbusi


Riesperle Gschbusi


Ich durfte die Tollen Sorten von Riesperle Gschbusi testen...
- Cassis Himbeer
-Zitrone Minze
-Schlehe Hagebutte

Die Limonaden werden aus 100 % Natürlichen Zutaten hergestellt, ohne Zuckerzusätze und ohne die Zugabe von Farbstoffen, Aromen und Konservierungstoffen.

Mein Absoluter Favorit bei den Gschbusis war Zitrone Minze.der Geschmack ist anders als ich erwartet hatte  war aber unglaublich lecker und erfrischend.
Wobei mir alle Sorten sehr gut geschmeckt haben.
Man schmeckt raus das die Limonaden nicht nur aus Chemie bestehen.



Riesperle Wasser


Ich durfte ein Riesperle  Wasser Still sowie ein Riesperle Wasser Medium testen.
Geschmacklich kann ich hier sagen das mir beide Wasser gut geschmeckt haben frisch und ohne einen metallischen oder mineralischen Nachgeschmack.

Desweitern durfte ich noch die Heimatschorle testen und die Jahrgangsschorle

Die Jahrgangsschorle
Diese werden aus ausgewählten Trauben hergestellt und sind nur eine begrenzte Zeit verfügbar.
Ich selber kannte das garnicht das man auch Traubensaft Schorle trinken kann und das das auch schmeckt.

Aber die Jahrgangschore die aus Trauben von benachbarten Weingütern hergestellt wird hat mich überzeugt.
Da die Schorlen alkoholfrei sind sind sie in meinen Augen auch eine gute alternative für Autofahrer.

Ich habe mich sehr gefreut das ich die tollen Produkte von Karl Mölle testen durfte.
Geschmacklich haben mich alle Sorten überzeugt und auch die Qualität stimmt hier.
Diese Limonaden und schorlen gebe ich auch ohne bedenken meiner dreijährigen Tochter zum trinken.
In Zukunft wird es bei uns öfter die tollen Produkte von der Riesperle geben .


Vielen dank für das aussagekräftige Testpaket

Kommentare:

gafi1 hat gesagt…

Kenne diese Getränkemarke noch nicht, hört sich aber wirklich sehr lecker an. Danke für den tollen Tipp! glg Gabi

Katka hat gesagt…

Kannte die Marke auch noch nicht. Die Getränke hören sich aber lecker und erfrischend an.

shadownlight hat gesagt…

danke fürs vorstellen, klingt wirklich super interessant! liebe gruesse!

Knuddelstoffel Blog hat gesagt…

Oh die kenne ich noch gar nicht. Hört sich wirklich sehr lecker an und ist bestimmt erfrischend.

steffi hat gesagt…

Die Marke kenne ich gar nicht, aber den Namen find ich klasse der hat was

Sabine hat gesagt…

Die Marke habe ich noch nie gehört! Ich finde aber, dass sich das Cassis-Himbeer-Limo echt super-lecker anhört, ist bestimmt total fruchtig!
Danke für den schönen Bericht!

LG
Sabine

zahnfeee hat gesagt…

Ich kannet die Limonade noch nicht die Flaschen sehen sehr hübsch aus retro gefällt mir sehr gut.
herzliche Grüße zahnfeee

Creative-Pink hat gesagt…

Diese Marke kannte ich noch gar nicht. Und da gibt es so viele tolle Sorten die sich lecker anhören.

Kommentar veröffentlichen