Dienstag, 25. September 2012

Schamel



Ich  mag ja immer wieder gerne neue Rezepte ausprobieren, gerade wenn ich einen Schulblock habe wechseln wir uns immer ab wer für die große Pause etwas leckeres zu Essen mitbringt bzw. wir suchen nach schönen schnellen Rezepten die es möglichmachen in 45 Minuten nicht nur etwas zu zubereiten sondern auch zu essen.
Zum Glück hat unsere schule auch eine kleine Küche die von den Schülern genutzt werden darf und so haben wir immer die Möglichkeit auch einmal schnell etwas neues auszuprobieren.

So kamen wir kürzlich auf die Idee einen leckeren dip mit Meerrettich und Forelle zu zubereiten und diesen dann mit Pellkartoffeln und Rote Beete zu Probieren.

Der Meeretisch war natürlich von Schamel

Bei Schamel handelt es sich um die Älteste Meerrettichmarke der Welt.
bereits seit 150 Jahren stellt Schamel schon Meerrrettich her.
Wer Meerrettich mag weiß das man diesen sehr gut zu Fisch , und Fleich essen kann und die tollen Sorten von Schamel lassen da auch keine wünsche offen.

Ich durfte ja auch einige Meerrettiche von Schamel testen und konnte mir inzwischen sehr gut eine Meinung bilden.



in meinem Testpaket waren drei Sorten Meerrettich enthalten


Schamel Meerrettich
Alpensahne

Schamel Meerrettich
Raspelstix

sowie

Senf-Dill-Sauce Gravadine



übrigens nicht nur mir.
Auch meine Kollegen fanden es sehr lecker und mochten den Meerrettich von Schamel.

Kommentare:

Anne hat gesagt…

Die älteste Meerrettich-Marke und ich kannte sie bis jetzt noch nicht, dabei mag ich Meerrettich total gerne. Werde ich mit Sicherheit mal probieren. l.g. Anne

stellas testblog hat gesagt…

oja , da olltest du dann wirklich :-)

Leane hat gesagt…

Hmm das klingt lecker wir mögen auch Meerrettich, wie immer ein toller Bericht.
gglg Leane

Heike alias aze780 hat gesagt…

das ist mal eine Idee,danke

Wir testen und berichten hat gesagt…

Ich liebe meerrettich am liebsten auf Lachs :)

Wir testen und berichten hat gesagt…

Ich wollt dir nur schnell Bescheid geben das eine Bloggeraktion läuft bei der man einen von insgesamt 10 Gutschein im Wert von 100 € gewinnen kann. Schau mal bei mir vorbei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. LG Desiree

Kommentar veröffentlichen