Samstag, 16. Juni 2012

SCANMYTEE

Vor einiger zeit bin ich auf ein Tolles Projekt aufmerksam gemacht geworden welches ich euch heute ein wenig näher bringen möchte.


QRCode




Das Ziel dieses Projektes ist Die digitale Welt ,soziale Netzwerke und coole Mode zusammenzubringen.

Die Nutzer habendie Möglichkeit eine für mobile Geräte wie Handy , Smartpfones und ähnliches micropages( Einzelnee oder mehrere Unterseiten einer Domain) anzulegen und diese selbst zu warten


In der Funktion als Admin hat man so die Möglichkeit eigene links zur eigenen Netzseite, zu sozialen Netzwerken oder auch zu seinem  Blog zu legen  .Wie sowas geht könnt Ihr  Hier nachlesen
Diese Adresse gehört nur dem admin und man kann diese unter http://scanmytee.de/?do=register registrieren lassen .
Besonders interessant ist das für Firmen aber auch Privatpersonen können sich regestrieren.


 Jeder Nutzer hat die Möglichkeit ein scamytee-Shirt zu bestellen.
Das T-shirt sieht aus wie viele andere auch enthält aber in dem Code den Link zur eigenen http://www.scanmytee.de/ Page

Wenn ein andere Nutzer diesen Code jetzt mit seinem Telefon oder anderen Barcode Apps scannt kann man so die anderen scanmytee -Seiten liken , nachrichten hinterlassen und wenn es der Admin erlaubt auch ein solches T-shirt erwerben.

Der Admin würde in dem Fall das jemand ein Shirt kauft Punkte  die er gegen Promoatikel eintauschen kann.
Für Firmen bietet das sicherlich eine Steuerung ihrer eigene firmeninforamtionen.
Bei mehrbestellungen der Shirts gibt es von Seiten scanmytee eine Preistaffelung um Finanziellen Rahmen übersichtlich zu halten.Auch Aufkleber mit dem persönlichen Code gibt es .



    Wie gesagt handelt es sich hier nicht nur um ein Projekt für große Firmen sondern auch Einzelene Personen sollen mitmachen , Beispielsweise ist geplant das auch individuelle Seiten von Nutzern ein Angebot an fun Shirts erhalten welche sich aber erst nach dem scan des Shirts offenbaren.

Wer sich weiter über das Scanmytee Projekt informieren möchte kann dieses über http://www.scanmytee.de/ machen.


Ich selber denke das diese Projekt sicherlich seine Liebhaber finden wird.
Für große Firmen ist es sicherlich auch eine gute Werbestrategie.
Auch für Gewinnspiele könnte ich mir so ein T-shirt sehr gut vorstellen.

Ich selber allerdings würde nicht unbedingt gerne ein T-shirt tragen wollen welches meine Daten an eine unbestimmte Anzahl an Menschen weitergibt .
Natürlich bin ich auch bei verschiedenen sozialen Netzwerken regestriert aber dort kann ich zumindest ein Stück weit eingrenzen wer meine Daten einsehen kann. Wenn ich aber als Privatperson ein solches T-shirt trage welches Informationen über mich preisgibt kann dieses ja von jedem gescant werden können
Das fände ich dann schon für eine Privatperson sehr bedenklich.

Für Firmen aber sicher eine gute Sache ...so steigt der Bekanntheitsgrad und die Neugierde wird geweckt.

Kommentare:

Citygirl28 hat gesagt…

Also interessant ist die Idee auf jeden Fall, mir gehts da aber ähnlich wie dir möchte auch nicht so ein Shirt haben das meine Daten weitergibt. Wünsche dir einen schönen Sonntag LG Desiree

Leane hat gesagt…

Die Idee ist zwar Klasse, aber ich hätte da auch so meine Bedenken.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
gvlg Leane

shadownlight hat gesagt…

interessant ehrlich, aber meine daten so einfach weitergeben... tu ich zwar eh schon wegen des blogs, aber irgendwo muss ich grenzen setzen. gglg

stellas testblog hat gesagt…

ja eben damit habe ich auch ein kleines problem .....

Möglichkeiten und Momente hat gesagt…

Ich hätte auch ein Problem damit :)
LG Jessy

Kommentar veröffentlichen