Donnerstag, 10. Mai 2012

Panini Tauschalbum




HAB´ ICH

HAB´ ICH

FEHLT


Ich finde es total schön das sich manche Dinge nie ändern..Trotz Wii , Nintendo ds und Playstation kann man es doch immer wieder auf Schulhöfen beobachten.
Kinder, die Sammelbildchen tauschen.
Ich meine wer kennt sie nicht, diese Sammelalben wo man dann Z. B Fußballbildchen Sammeln und Tauschen und Einkleben kann.
Ich habe als Kind ja auch noch Glanzbilder gesammelt und getauscht.

Einige zeit später fing das in unserer schule dann mit den Panini  Sammelbildern an.
Damals bei mir waren es die Glücksbärchis.
Jeder hatte so ein Album,
wirklich jeder....sogar die Jungs :-) 



dafür hatten die Mädchen dann auch die Fussballbilder ..und es war echt super spannend wenn man eine neue Packung Bildchen geöffnet hat,..ist endlich wieder ein Bild dabei was man noch nicht hat....  wo kann man tauschen..etc.


Wir hatten damals unser Bildchen immer in so kleinen packen mit einem Haushaltsgummi drum in der Hosentasche dabei.
Das die Bilder dabei natürlich mit der Zeit immer ein wenig gelitten haben kann man sich sicherlich vorstellen.

Aber was soll man sonst damit machen....???

Heute gibt es dafür etwas ganz tolles ...

Das
Panini Tauschalbum




"Das Album zum Tauschen von doppelten Panini-Stickern. Ein Album enthält 24 Folienseiten mit je 12 Taschen im Format 8,5 x 5,8 cm (288 Taschen). Jede Tasche kann bis zu 10 Sticker aufnehmen.
Einfache Handhabung:
1. Alles im Blick: Sticker können übersichtlich nach Nummern geordnet in die Taschen einsortiert werden.
2. Perfekter Schutz: Das Panini-Album kann sichtbar in die vordere oder hintere Einbandtasche geschoben werden." (quelle Leuchturm )
Ich muss wirklich sagendas ich diese Idee super finde.
Man kann auf einem Blick sehen welche Bilder der andere doppelt hat und muss die Bilder nicht ständig durch alle Hände gehen lassen.
Auserdem gibt es ja auch immer wieder Bilder die man eventuell besonders schön findet und dann kann man auch Bilder aus verschiedenen Sammelalben in einem solchen Album sammeln und sich immer wieder ansehen.
Das Album kostet gerade mal 5,95 Euro 
Für echte Sammelfans ist das sicher kein Problem und in meinen Augen  ist das

 Panini Tauschalbum  auch ein absolutes muss :-)

Kommentare:

Lli Lian hat gesagt…

Achja, die Erinnerungen... ^^ Das war damals ein richtiger Hype und der hat sich bis heute eigentlich nicht totgelaufen. :) Es macht mir auch jetzt noch Freude meinem Sohn dabei zuzusehen wie er ein Album nach dem anderen füllt. Da fiebert man richtig mit.

gafi1 hat gesagt…

Das ist toll das es diese Tauschbildchen wieder gibt ;). glg Gabi

shadownlight hat gesagt…

ich find die idee klasse, habe als kind ein album für stammbuchbilder gehabt :) liebe gruesse!

Kommentar veröffentlichen