Dienstag, 26. März 2013

mein eigener Duft von MY PARFUM

MyParfuem GmbH





Ich würde ja niemals das Haus ohne einen guten Duft verlassen,  dann schon eher im Jogginganzug oder ungeschminkt( wobei das auch noch nie vorgekommen ist ^^)  Aber einige Spritzer gutes Parfum hinter die Ohren gehören für mich halt zur täglichen Körperpflege dazu.
Natürlich habe ich zwei drei persönliche Duftlieblinge  aber auch neuen eindrücken und Düften bin ich immer sehr aufgeschlossen und probiere sie gerne aus.

Allerdings habe ich mich bisher noch nie getraut einen eigenen Duft zu entwerfen.
Das es diese Möglichkeiten dank Internet gibt wusste ich zwar  aber ich war doch immer zu vorsichtig.
Schließlich ist das ja nicht gerade preiswert und wenn man dann nicht weiß was man bekommt ...da hatte ich doch gewisse Hemmungen.

MY PARFUM war aber so freundlich gewesen für die product blogger lounge gutscheine zur Verfügung zu stellen so das die anwesenden Blogger sich selber ein Parfum entwerfen konnten.

Das war natürlich genau das richtige für mich.

Kaum wieder zu hause habe ich mir die Seite aufgerufen und ersteinmal geguckt wie das ganze funktioniert.
Schließlich habe ich keine Ahnung vom Parfumhandwerk und wusste somit auch nicht wie kompliziert oder nicht kompliziert das ganze ist wenn man sich einen eigenen Duft zusammenstellt.

Was soll ich sagen ...mit MY PARFUM ist es wirklich einfach sich einen individuellen Duft zusammen zu stellen.

Man wählt zunächst aus ob es ein Herren oder Damen Duft werden soll
dann wählt man aus welchen Charakter der Duft haben soll  zb ob eher glamourös  oder natürlich.
Danach gibt man an welche dufte man bevorzugt und dann werden die verschieden Duftnoten angezeigt die empfohlen werden aber man kann auch aus den anderen Duftnoten wählen.
Hier kann man bis zu 6 Duftnoten auswählen.

Wenn das alles passiert ist geht es schon zur Auswahl des Flakons.
Diesen kann man dann noch mit verschieden vorlagen Designen sowie seinen eigene Text auswählen.
auch dafür stehen verschiedene Textarten zur Verfügung.

Das war es dann auch schon und man kann sich nach dem bezahlen auf seinen duft freuen.
Ich habe mich ersteinmal für nur drei Duftnoten entschieden und was schon sehr auf das Ergebnis gespannt.



 mein Parfum kam in einer sehr schönen grossen Verpackung die auch für eine gute Aufbewahrung des Duftes sehr gut geeignet ist.
Schließlich soll man seine Düfte ja kühl und dunkel aufbewahren.




Dann kam der schöne Flakon zum Vorschein .
Meinem Duft habe ich den Namen Stellas gegeben ,liegt bei meinem Blog ja auch irgendwie nahe.
Jetzt war ich aber ganz besonders neugierig auf meinen Duft.

 und da war ich zunächt etwas ,naja sagen wir mal nicht so begeistert.
Der erste Eindruck war sehr süss und Intensiv.
Aber wir wissen ja das sich Düfte erst mit der Zeit richtig entfalten und als der erste Moment verflogen war kam ein richtig toller Duft der genau zu meinem Typ passt.

Also habe ich in jedem Fall die richtige Wahl getroffen.
Die Duftnoten die ich ausgesucht hatte waren Gräser, Grüner Apfel und Maiglöckchen.

Inzwischen trage ich den Duft fast jeden Tag und bin schon mehrfach darauf angesprochen worden.
Und ich werde mir diesen mit Sicherheit nachbestellen wenn der Flakon leer ist.
Aber ich werde mir auch mit großer Sicherheit noch ein weiteres Parfum Designen.
Ist ja schliesslich ganz einfach.

Kommentare:

Tabaluga hat gesagt…

Toller Bericht und vor Allem ein hübscher Flakon!

LG
Silke

Shadown Light hat gesagt…

super toll, der flacon sieht auch richtig klasse aus :)
gglg

Maegwin hat gesagt…

Ich hab gestern auch einen Duft zusammengestellt und bin schon sooo gepannt. Ich hab bei der Zusammenstellung die Empfehlung der anderen Blogger beflogt und die Komponenten von meinem Lieblingsduft gewählt. Hoffentlich wird das was... ich werde berichten.
Deine Variante klingt wirklich toll, Apfel ist bei meinem auch dabei.
Liebe Grüße

Mottis Testerblog hat gesagt…

die haben sich echt verbessert, verpackung und flacon viel schöner. ich lieb ja selbstgemachte düfte weist ja die sind eben einzigartig
glg

Margits-blog.de hat gesagt…

Der flacon sieht auch richtig klasse aus :)

summer31 hat gesagt…

Der Flacon sieht toll aus. Gefällt mir sehr gut. Ich werde mich dort einmal umschauen.
lg

Kommentar veröffentlichen