Montag, 11. März 2013

Product blogger lounge



Vorgestern (09.03.2013)fand in Paderborn die erste product blogger lounge in Paderborn statt.
Die Idee zu dieser Zusammenkunft hatte Shadownlight in deren Blog ich immer wieder gerne lese.
So war ich natürlich auch sehr gespannt auf dieses treffen.
Es ist ja oft so das man mit einigen auch schonmal unabhängig von den Blogs chattet oder schreibt und das obwohl man sich noch nie gesehen hat.

Das Ziel der product blogger Lounge war aber natürlich nicht nur das man sich mal kennelernt , sondern es geht Speziel darum die Zusammenarbeit von Bloggern und Firmen zu verbessern.
Dazu gehört natürlich auch das man mal die Sichtweise von der anderen Seite erfährt.

Neben einigen Bloggern sind ja auch Vertreter verschiedener Firmen gekommen die uns neben der Präsentation der Produkte auch einmal ihre Sichtweise und Einstellung zu Bloggern erzählt haben.

Diese ganze Unterhaltung lief sehr zwanglos und freundlich ab und war sehr kurzweilig und sehr Interessant.
Was mich persönlich sehr gefreut hat war das diese Firmen, die gestern vertreten waren, noch nicht viele negativen Erfahrungen mit bloggern gemacht haben .

Aber natürlich kam auch das testen nicht zu kurz :-)
Herr Ebert von   Der süße Regenbogen hatte eine schöne Auswahl der köstlichen Produkte mitgebracht die wir auch alle probieren durften.

 
 
 
 
ich kann nur sagen das alles sehr lecker war..aber ein ausführlicher Bericht wird noch folgen zumal jeder Blogger neben dem Probieren auch noch einige tolle Produkte für zuhause mitbekommen hat.
 
 
auch Froxx war vertreten und hat uns über die Entstehung der Idee berichtet ,und natürlich durften wir auch die sauren Bonbons probieren und haben zum testen eine schöne Auswahl mit nachhause bekommen , auch hier kommt der Bericht wenn ich die Bonbons mit meinen Freunden ausführlich getestet habe .

Auserdem war auch  Susanne Stock  von Pippa & Jean gekommen um uns die Firmenphilosophie sowie ihre Sichtweise bei der Zusammenarbeit mit bloggern zu schildern.

Auch einige Blogger haben sehr interessante vorträge gehalten.

Nach den einzelnen  vorträgen blieb immer genügend Zeit fragen zu stellen und über die Themen zu sprechen.
Das war sehr kurzweilig und ich fand es auch toll das sich die Firmenvertreter die zeit genommen haben und den ganzen Tag da waren  um mitzudiskutieren und um uns auch rede und Antwort zu stehen.

einige Firmen konnten zwar nicht kommen haben aber schöne Produkte zum testen geschickt und auch genug Informationsmaterial .







im einzelnen haben das Treffen Gesponsert:

Lavera
Epikurion
My Parfüm (Gutscheine)
Sonnentor
Dr. Eckstein
Froxx und
Pippa&Jean

Sobald ich alle Produkte getestet habe werden auch noch ausführliche Berichte folgen.

Ich denke für alle Teilnehmer war es ein gelungener Tag und ich möchte mich auch nocheinmal sehr Herzlich bei Jenny bedanken , Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.





Kommentare:

Mottis Testerblog hat gesagt…

Wow ein gelungener tag, schade das ich nicht dabei sein konnte, das nächste mal bestimmt.

Shadown Light hat gesagt…

:) danke für den super tollen Beitrag :) auch die Resonanz von den Firmen im Nachhinein war super, wir haben alle wirklich tolle Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen können :)
*fühl dich gedrückt!

Shadown Light hat gesagt…

Liebe Motti, ich hoffe, dass du das nächste Mal mit dabei sein wirst :)

Leane hat gesagt…

Wow das war bestimmt ein toller Tag und ich freue mich schon auf deine Berichte , da wäre ich auch gern dabei gewesen:-)
LG Leane

Lli Lian hat gesagt…

Silke, ich kann dir nur zustimmen. Mit 3 !!! ^^ Der Tag war der Hammer und er beschäftigt mich noch immer. Euch alle zu sehen war klasse und wenn es klappt hoffe ich dass wir uns alle wieder und noch viele andere, beim nächsten mal treffen!

Maegwin hat gesagt…

Ich schließe mich Deinem Bericht an, der Tag war wunderbar, ich hab vor allem den Austausch mit anderen Bloggern sehr genossen, ich fand es toll, auch kennen zu lernen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine Fotos rumzuschicken, werde ich aber auch noch machen.
Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
LG

Margits-blog.de hat gesagt…

Das war bestimmt. Ein toller Tag und ihr habt viel erlebt lg Margit

sariii hat gesagt…

Ich kann mich da auch nur anschließen. Der Tag war echt super interessant.
Ich freue mich schon auf die nächste Blogger Lounge.

Kommentar veröffentlichen