Samstag, 15. Oktober 2011

LUKULLIUM




Wer mich kennt weis eines ganz genau ,Ich liebe es einfach ganz leckere neue Dinge zu Probieren.
Neu vielleicht in dem Sinne das ich sie noch nicht kenne  aber dann gibt es für mich einfach kein halten.

Deshalb möchte ich euch heute LUKULLIUM vorstellen




Alles Begann mit der Piemonteser Haselnuss...
In einem Italienurlaub haben die Betreiber dieses Shops diese besondere Haselnuss kennen und lieben
Da diese Haselnuss in Deutschland bisher nicht zu bekommen war musste das geändert werden  dabei  hat LUKULLIUM höchste Qualitätsansprüche

Die Piemonteser Haselnuss die LUKULLIUM verwendet stammen ausschließlich aus Kontrollierten Anbau,sind Handverlesen und stammen aus einem kleinen Familien betrieb.
Überhaupt legt LUKULLIUM viel wert darauf das alle Produkte keine Künstlichen Aroma bzw Zusatzstoffe enthalten.

Inzwischen Führt LUKULLIUM  exklusive Feinkost aus aller Welt  die auch für Anspruchsvolle Genießer den höchsten Ansprüchen gerecht werden lassen . Die aromatischen Gewürzen, feinster Nougat, zarten Fruchtpralinen, erlesenen Ölen und weiteren Köstlichkeiten wirklich zum geniessen ein.



Hier mal eine Übersicht über die verschiedenen Rubriken


Kulinarische Entdeckungen
  • Nüsse

  • Süsses


  • Gewürze


  • Konfitüren & Chutneys


  • Feine Tropfen


  • Geschenksets


  • Feines Gebäck


  • Öl & Essig




Ich denke man kann sehr gut sehen das es sich um sehr ausgewählte Produkte handelt.

So Jetzt aber zu meiner Testbestellung


Einmal Quer durch das ganze Sortiment  :-)

Einiges möchte ich jetzt etwas näher vorstellen

Zum  ersten mein absoluter Favorit den es übrigens wirklich nur bei LUKULLIUM gibt

Crema del Buonumore Rustica



Köstliche Nusscreme - als Brotaufstrich, zur Verfeinerung von Desserts, Sossen sowie Backwaren. Besonders lecker durch den aussergewöhnlichen hohen Anteil an gerösteten Piemonteser Haselnüssen (IGP) von 45%. Man schmeckt die hervorragende Qualität der sonnenverwöhnten Konigin der Haselnüsse, der "Tonde Gentile delle Langhe".

Als erstes ist mir ja schon die ansprechende Verpackung aufgefallen  aber auch der Geschmack ist einfach ein Traum  am liebsten hätten wir das Ganze Glas einfach ausgelöffelt.

Auch die Verpackung finde ich sehr ansprechend 



Desweiteren habe ich Zwei Gewürze getestet



Diese Chilistrings eigenen sich durch Ihre Milde im Geschmack absolut gut zum dekorieren von Gerichten.

Das 2. Gewürz welches ich getestet habe war eine scharfe Würzmischung in einer Gewürzmühle


Diese Gewürzmischung hat wirklich Feuer ...Chili Verschiedenen Pfeffersorten und Piment sind die Grundlagen ,Desweiteren enthalten sind Zitronenschale ,Ingwer ,Senf und Paprika

Diese Gewürzmischung schmeckt wunderbar  aber Vorsicht Sehr sparsam anwenden
Denn diese Gewürzmischung hat wirklich Feuer




Haselnussgeist von Augustus Rex,
der ersten Dresdner Spezialitätenbrennerei.
sehr mild und extrem aromareich.
40% Vol.

Warum ich gerade den Haselnussgeist Probieren wollte ist schnell erklärt   ...vor einigen Jahren habe ich mal in einem Restaurant zu meinem Dessert einen Haselnussgeist empfohlen bekommen   dieser hat mir so gut geschmeckt das ich seidem immer auf der suche nach genau diesem Geschmack war  ich weis nicht wieviele verschiedene Haselnussgeister ich seitdem Probiert habe  ,aber immer wurde ich entäuscht  , umso größer jetzt die Freude das dieser genau meinen Geschmack trifft  schon der Duft  einfach gut  , dann der Geschmack  genauso wie Damals  obwohl es sicher nicht derselbe ist ,ist doch der Geschmack doch sehr ähnlich.
Aber ich freue mich schon sehr das ich endlich den richtigen gefunden habe zumindest den der Geschmacklich mithalten kann.

Alles in allem kann ich sagen das alle von mir getesteten Produkte von
LUKULLIUM meine Erwartungen bei weiten übertroffen haben und das ich diesen Onlineshop wirklich weiterempfehlen kann.


1 Kommentar:

gafi1 hat gesagt…

Wow, welch tolle und ausgefallene Produkte .Da muß ich sofort mal shoppen gehen. Hatte noch vorher etwas davon gehört.Super ;) ! glg Gabi

Kommentar posten