Mittwoch, 26. Oktober 2011

WolkenWerke

Für meine Tochter gibt es ja fast nichts schöneres als Abends vor dem Schlafen gehen noch etwas vorgelesen zu bekommen 
Da mir langsam die alten Geschichten selber etwas zu einseitig erschienen habe ich mich auf die suche nach tollen Kinderbüchern gemacht und habe im Internet wirklich zauberhafte personalisierte Bücher gefunden


WolkenWerke


Die Idee zu WolkenWerke entstand als  Stefanie Wakar für ein Ihr sehr nahe stehendes Kind einmal eine Besondere Geschichte mit dem eigenen Namen schrieb und in die leuchtenden Kinderaugen blickte wie das Kind merkte das das Buch von ihm handelte 

Seitdem hat Stefanie Wacker immer weiter daran gearbeitet und überlegt wie man auch anderen Kindern mit so einem Buch eine Freude machen kann.

Inzwischen gibt es für verschiedene Altersklassen Bücher mit wunderschönen Illustrationen aus der Hand von Stefanie Wackar


Die Kinderbücher werden aber nicht nur mit dem Namen des Kindes Personalisiert  sondern auch die Namen der Eltern  gegebenenfalls Geschwisterkindern, Der Wohnort und das Geburtsdatum werden berücksichtigt.


Schon im Titel auf dem Buch wird der Name des Kindes genannt


So das schon die kleinsten verstehen das es in dem Buch um sie geht.

Wen man mag kann man auch eine persönliche Widmung in das  Buch drucken lassen



Die Geschichte selber ist sehr liebevoll geschrieben  In meinem Buch  Altersklasse 0-2 geht es darum wie ein Kind auf die erde kommt  dabei wird die Geschichte so erzählt das das kleine Seelchen auf die erde schaut und der liebe Gott ihr erklärt  warum das alles passiert.
Die Geschichte ist sehr verständlich und kindgerecht geschrieben

Neben der schönen Geschichte ist das Buch auch sehr liebevoll und Kindgerecht illustriert





Meine Tochter hat mit diesem Buch ein neues Lieblingsbuch entdeckt   Abends muss ich mit Ihr erst die Bilder anschauen und sie erzählt mir die Geschichte und dann bin ich mit vorlesen dran.

Ich finde das solche liebevoll gestalteten Bücher viel zu selten sind  .
Und bin sehr froh das WolkenWerke Bücher für verschiedene Altersklassen anbietet so das man ein solches  schönes Buch auch mit einer anderen Geschichte bekommen kann.

Der Preis der Bücher beginnt bei 39 Euro   dafür bekommt man aber auch ein Einzelstück  schließlich können diese Bücher mit dem individuellen Namen und Geburtsdatum und so weiter ja nicht in Masse gedruckt werden.

Darum finde ich ist der Preis mehr wie angemessen .

Die Bücher sind in meinen Augen ganz tolle Geschenke  für die Kleinen  ,sei es zur Geburt, zur Taufe , Weihnachten ,Geburtstag oder einfach dann wenn man einem Kind eine Freude machen mag.

Es findet sich sicherlich für jedes Kind und für jedes Kinderalter die richtige Geschichte.

Wenn man wissen möchte wie solch ein buch bei WolkenWerke entshet kann man sich übrigens in der Wolkenwerkstatt imformieren 



Vielen dank , auch von meiner Tochter Annika das wir WolkenWerke testen durften.



1 Kommentar:

Anne hat gesagt…

Das ist wirklich eine schöne Geschenkidee. Danke :)

Kommentar veröffentlichen