Dienstag, 23. August 2011

Müllers Mühle

Vor einiger Zeit hat mich ein Tolles Testpaket von Müllers Mühle erreicht.

Seit 1893  ist  Müllers Mühle die Deutsche Qualitätmarke für Reis und Hülsenfrüchte,
die Marke steht für Vertrauen ,Tradition Kompetenz und größte Sorgfalt bei Auswahl und Verarbeitung




Ich durfte ja jetzt testen   dabei war ich ganz besonders neugierig auf die

Müllers-Mühle Gourmet Balsamico Linsen   

Schonend vorgegarte Linsen  mit ausgewählten Gemüsen 
Der Hersteller empfiehlt den Genuss dieser Linsen z.B. zu Lachs oder Baguette,   mir haben die Linsen aber auch prima zu Kartoffeln geschmeckt .

Eigentlich soll so ein Beutel wohl für 1-2 Personen reichen   da es mir aber so gut geschmeckt hat  war es gerade für mich genug.  
Super finde ich das ich mit diesen Linsen oder auch den anderen Gourmet Gemüsen  Mal eben schnell eine Leckere Beilage zaubern kann   2 Minuten in die Mikrowelle ....fertig...




Mit meiner Tochter habe ich den  Minuten Milch Reis getestet


Fast jedes Kind liebt Milchreis in vielen Variationen   warm ,kalt , mit Früchten  einfach nur mit Zucker und Zimt   der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt     aber auch jede Mutter weiß  wie aufwendig die Zubereitung von leckeren Milchreis ist    eigentlich    den der Minutenmilchreis wird nur 5 Minuten gekocht  und dann lässt man ihn noch 10 Minuten Ziehen   Fertig   

Schmecken tut er auch   man merkt keinen unterschied zu herkömmlichen Kochmethode 
Einfach lecker


Wie ich den Popcorn Mais aus meinem Paket geholt habe  sind mir die vielen Video -Abende eingefallen die wir früher gemacht haben  und bei denen selbstgemachtes Popkorn nie fehlen durfte      für die jüngeren unter  uns   Videos waren der Vorgänger der DVD  sahen ähnlich aus wie Kassetten  waren nur viel größer ...  mein Gott ich werde alt ...  aber das nur am Rande


Jedenfalls ist dieses selber Popkorn zubereiten einfach irgendwann in Vergessenheit geraten.

So  da der Mais jetzt aber da war  und ich gerade in nostalgischer Stimmung war  haben wir eine Pfanne erhitzt Mais rein ,  Deckel drauf  und es hat fröhlich vor sich Hingepopt   meine kleine fand das super  und hatte richtig viel Spaß  .
Danach Zucker drüber  und ....kein Video   eine DVD Geguckt    schmeckt aber immer noch super .

Wir werden das sicherlich bald wiederholen.

Die Roten Linsen habe ich selber nicht getestet   die habe ich meiner Mama gegeben damit sie uns bald mal  ,wenn es wieder kühler ist   ,was bei diesem tollen Sommer ja sicher nicht allzu lange dauern wird . eine leckere Linsensuppe kocht.


auf die freuen wir uns natürlich schon   die Linsensuppe von Mama ist einfach die beste  und wenn es mit diesen Linsen noch schneller geht   umso besser


Vielen Dank nochmal an Müllers Mühle


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten