Sonntag, 31. Juli 2011

La.va - Test Vakuum-Behälter und Vakuum-Box

Die Firma La.va hat mir freundlicher weise zwei der tollen Vakuumierboxen zur Verfügung gestellt .

vielen Dank erstmal dafür.


La.va ist einer der führenden Hersteller für Vakuumiergeräte und Vakuumzubehör in Europa mit weltweitem Vertriebsnetz. Das Unternehmen aus bad Saulgau produziert Vakuumiergeräte sowie Vakuumbehälter und Vakuumbeutel und  für den haushalts- und Gewerbebereich. Die Produkte aus dem Hause La.va wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und entsprechen den höchsten Richtlinien für Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit. Der Bestseller bei La.va ist das Vakuumiergerät V.300 Premium mit 2-fach Schweißnaht und Manometer-Druckanzeige. 



gerade als Hausfrau weiß man ja das man immer auf der suche nach guten Behältern ist um Lebensmittel frisch und appetitlich zu erhalten.

mit La.va gelingt das ganz einfach


mein 1. Testprodukt


Eine Green-Line Vakuumbox  ( 9,95 Euro )

unzerbrechlich
Fassungsvermögen 600ml und mit Push deckel




Dieser Behälter ist zur Kurzeitlagerung bis zu zwei tagen geeignet Durch drücken auf dem Deckel entzieht man die Luft geöffnet wird der Behälter durch hochziehen des Ventils eigentlich ganz einfach aber sehr effektiv


Wir haben diesen kleinen Helfer jetzt seit einigen Wochen eigentlich ständig im Gebrauch da man mit einer kleinen Tochter ja immer gerne Obst und Gemüse für unterwegs einpackt.
Dadurch das dem Behälter ja der Sauerstoff entzogen wird haben Mikroorganismen, Enzyme und andere keime keine Chance.
Das beruhigt natürlich auch .

mal abgesehen von den ganzen positiven Eigenschaften sieht der Behälter auch einfach toll aus.
Positiv finde ich auch das der Behälter nicht kaputt geht wenn er mal runterfällt meine Tochter läuft gerne mit ihren Snacks hin und her und so kann nix passieren.

Auch auf dem Spielplatz sind wir schon auf die tolle Box angesprochen worden.



La.va e-line Vakuum Behälter (35,50 Euro)
mit Handpumpe (9,90 Euro )

Fassungsvermögen 2500 ml






Behälter hat mich ehrlich gesagt sehr positiv überascht.
durch die Handpumpe wird dem doch recht großem Behälter das Vakuum entzogen.
am Deckel ist ein Rädchen an dem man sogar das Datum einstellen kann so das man weiß wie lange etwas schon im Kühlschrank oder Gefrierschrank steht. Denn auch zum einfrieren eignet sich der Behälter.

Sehr praktisch finde ich das die Handpumpe Sauknöpfe hat mit der man diese an den Küchenfliesen befestigen kann so erspart man sich die lästige sucherei



Ich habe den Behälter jetzt schon mehrfach zum einlegen von Grillfleisch benutzt und war begeistert wie zart das Fleisch danach geschmeckt hat.





Auch Salat und Nudeln habe ich in dem Behälter schon 2-3 tage im Kühlschrank frisch gehalten und anders als sonst war der Salat noch knackig und die Nudeln nicht verklebt.
also ich denke so ein gutes Stück darf echt in keinem Haushalt fehlen.

Auf der facebook seite von La.Va finden auch regelmässig gewinnspiele und aktionen statt  also reinschauen und Fan werden lohnt sich  :-)


Vielen Dank nocheinmal an La.va für diesen schönen und wirklich nützlichen Test


Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo! Klar, da bin ich :)
Die Teile sind toll, die habe ich auch getestet! :)

shadownlight hat gesagt…

danke, gerne schau ich ab jetz auch öfter bei dir rein gglg

sanna1311 hat gesagt…

Klingt toll, muss ich mir mal den Shop genauer ansehen :-)

Übrigens, danke für das Folgen, dadurch hat Dich jetzt Leser Nr. 100 auch gefunden :-)

Sabine hat gesagt…

Ui, sowas ist echt praktisch, wenn Essen damit länger frisch bleibt. Ich habe so oft Reste, die ich dann wegwerfen muss..


LG
Sabine

Kommentar veröffentlichen