Freitag, 23. September 2011

ARONIA

Ich habe vor einiger Zeit ein Sehr schönes Testpaket von Aronia Zugesand bekommen.
Aber bevor ich zu meinen Tollen Testprodukten komme möchte ich euch erstmal erklären was Aronia ist

Aronia ist eine Beerenfrucht die Ursprünglich aus Nordarmerika stammt . Dort wuchs Aronia in endlosen gebieten auf den Unterschiedlichsten Böden. Schon die Indianer kannten diese Pflanze und sagten Ihr damals schon große Heilwirkung zu.

Aronia Beeren sind Ca Erbsengross und Schwarz die Sträucher an denen Aronia Wächst erinnern sehr an Ziersträuche  Die Pflanze ist anspruchslos.
Die Ernte aber sehr ergiebig.  Im Rohzustand schmeckt Aronia säuerlich Herb. Wegen des  hohen Flavonoid-, Folsäure, Vitamin-K- und Vitamin-C-Gehalts zählte die Aronia in Polen und Russland zu den Heilpflanzen

Es gibt aber auch Tolle Rezepte auf der Homepage von Aronia was man mit den Früchten sonst noch so alles anstellen kann

 Bei Aronia kann man viele verschiedene Produkte aus der Aronia Beere bestellen 
Das Angebot geht Über Säfte und weine  ;Fruchtaufstriche, Getrocknete Beeren mit und ohne Schokolade...Kosmetik  und und und

Diese Beere ist als wirklich ein Multitalent

Jetzt aber zu meinem Testpaket





Wie Ihr seht  das Paket war Prall gefüllt 

Getestet bzw Probiert haben wir Aronia  Muttersaft Saft



100% Bio Aronia-Muttersaft
100% Aronia-Muttersaft von Aronia-Original ist ein reines Naturprodukt, schonend verarbeitet und abgefüllt in Sachsen. Er ist direkt gepresst (Direktsaft/Muttersaft). Da die Aroniabeere natürlichen Schwankungen* ausgesetzt ist, können sich auch erntebedingte Geschmacksveränderungen beim Saft ergeben.

Erst war ich ja ein Wenig stutzig  Weil ich dachte ja es könnte Probleme geben da die menge dieses Saftkartons doch recht groß ist (3liter)  Ich dachte das man da sicherlich die Hälfte von wegkippen muss weil solange hält sich Saft ja eigentlich nicht wenn er offen ist  aber ich wurde eines besseren belehrt  
Der Saftkarton hat einen Lebensmittelechten Innenbeutel und einen vorinstallierten Zapfhahn   der Karton und der innenbeutel bilden eine Sytemverpackung  so kommt der Inhalt nicht mit der Luft von aussen in Berührung dadurch ist der Saft auch 3 Monate haltbar und verliert nichts von seiner frische .

Uns hat der Saft sehr gut geschmeckt  auch meiner Tochter    wir haben ihr den Saft verdünnt gegeben  aber Ihr hat es trotzdem gut geschmeckt   wir haben bis jetzt jeder am Tag ein Glas davon getrunken  und fühlen uns sehr wohl damit.


Unser 2. Testprodukt war Aronia Fruchtaufstrich Bio


Dieser Fruchtaufstrich ist in Bioqualität 
die Hauptzutat sind 65% Aronia Beeren  ,
gefolgt von Agavendicksaft,Zitronensaft und als gelirmittel Apfelpektin 

Für Liebhaber eines süßen Frühstücks kann ich diesen Fruchtaufstrich nur empfehlen  wir essen diesen immer gerne auf Brötchen mit Quark 

Dann durften wir noch die Aroniabeeren mit Zartbitter Schokolade  sowie die


Die Schonend getrockneten Beeren sind frei von Konservierungsstoffen

geschmacklich erinnert sie ein wenig an Rosinen  so habe ich sie dann auch verwendet   im Müsli  aber auch Pur schmecken die Beeren mir gut,  Zum Naschen haben es mir natürlich besonders die Schokoladigen Beeren angetan   die sind wirklich mal so richtig lecker   aber gesund sind sie ja trotzdem   da durch die schonende Trocknung alle guten Inhaltstoffe enthalten bleiben


Also meine Familie und mich hat  Aronia mit all den sehr schönen schmackhaften Produkten mehr wie überzeugt 

Vielen Dank für diesen Test

Keine Kommentare:

Kommentar posten