Samstag, 24. September 2011

Lieken Urkorn

Heute möchte ich euch Lieken Urkorn vorstellen

Lieken Urkorn wurde von Fritz Lieken gegründet  dieser brachte  als Pionier in der Bäckereibranche als erster 1922  Ofenfrisch verpacktes Schnittbrot ins Brotregal  1926 fand er einen Weg Brot haltbar zu machen   er verpackte es in Stanniol und erhitzte es auf 70° . Durch diese natürliche und schonende Art der Haltbarmachung konnte Brot zu Hause für mehrere Tage aufbewahrt werden - somit konnte erstmals auf den täglichen Broteinkauf verzichtet werden.
Damals wie heute wird Lieken Urkorn mit handwerklichem Können gebacken und steht für Brot- und Backwaren, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden:


    sorgfältig ausgewählte Zutaten traditioneller Natur-Sauerteig keine Konservierungsstoffe vom Ofen frisch ins Brotregal Die Brot- und Backwaren stehen somit für über 80-jährige Bäcker-Tradition, höchste Qualität und moderne Forschungs- und Entwicklungsarbeit Ich habe mich sehr gefreut das wir zwei Tolle Sorten von Lieken Urkorn zum testen erhalten
              Lieken Bauernmild
    Weizenmischbrot Ein lockeres Weizenmischbrot, das mit ausgesuchten Mehlen gebacken wird und so seinen typisch milden Geschmack erhält. Zutaten: Weizenmehl (53%), Wasser, Natursauer-Teig (Roggenmehl, Wasser), Salz, Pflanzenfett, Hefe, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Weizenkeime (0,5%), Weizenquellmehl, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren Dieses Brot hat meine Tochter geliebt    sie mag derzeit am Liebsten sehr weiches Brot  und will das wir nur noch dieses Kaufen  :-)
         Kraftklotz
    Vollkornbrot mit 45% Vollkornanteil Das  Kraftklotz ist ein Vollkornbrot, das sich durch seine besonders körnige Struktur und seine fein-säuerliche Note auszeichnet. Zutaten: Natursauer-Teig (Wasser, Roggenvollkornschrot, Roggenvollkornmehl, Roggenmehl), Roggenvollkornschrot, Wasser, Weizenmalzschrot, Roggenflocken, Zuckerrübensirup, Haferflocken, Weizenmehl, Salz, Karamellsirup, Hefe, Säureregulator Natriumacetate.
    Ja  da hat Lieken ja mal genau meinen Geschmack getroffen   ich mag ja so dunkles Kerniges Brot    super schmeckt dieses Brot zu Schinken  Roh  oder gekocht   aber auch als Suppeneinlage  bei Tomatensuppe.
    Wir werden jetzt jedenfalls öfter mal bei Lieken Brot Zugreifen  das eine für mich  das andere für den Rest der Familie
    Vielen dank an Lieken  für diesen Test

Keine Kommentare:

Kommentar posten