Sonntag, 4. September 2011

Shuyao

Ich trinke ja sehr gerne Tee    sehr gerne tolle Mischungen wo ich je nach Stimmung variieren kann  worauf ich gerade Lust habe    doof ist nur das man unterwegs da oft so seine probleme hat.
Ich kann ja beispielsweise nicht überall hin meine Teekanne schleppen  dazu tee ei  eine Tasse  ,Verschiedene Tees.....
Heißes Wasser ist ja nicht so das Problem  aber der Rest.

Naja   ich habe aber beim Rumstöbern im Internet etwas Tolles entdeckt  

einen Ganz tollen Teeshop 


Shuyao  fernöstlich Teekultur  aus Düsseldorf

Shuyao ist ein einzigartiges Konzept das fernöstliche Teekultur für den Alltag übersetzt
Shuyao ist chinesich und bedeutet übersetzt soviel wie Ort um die sorgen hinter sich zu lassen 

Ich muss sagen das dieser shop mein Herz hat höher schlagen  

es gibt die tollsten Teesorten   auf der Startseite gibt es mit einem klick Erklärungen zu den einzelnen Sorten     so was weis man ja sonst nicht wirklich  es sei denn man studiert Teekunde  oder was auch immer   hier bekommt man die Informationen schnell einfach und unkompliziert.

Genau so unkompliziert wie mein neuer Teamaker


Dieser Teamaker ist denkbar einfach in der Anwendung 
Shuyao  einTages Teemischung in den Becher einfülle,  nicht ganz kochendes Wasser drauf bis zur Markierung   (  empfohlen wird 90° )  dann denn Deckel mit dem Siebeinsatz aufschrauben  Dampf durch öffnen des Deckels ablassen   ziehen lassen und geniessen.

Das schöne ist das die Mischungen mehrfach am Tag aufgegossen werden können   der Geschmack lässt dabei nicht nach sonder verbessert sich sogar noch ein wenig mit jedem Aufguss im Gegensatz zu anderen Teemischungen die oft nachbittern  .



Man kann seinen Tee dann direkt aus diesem Teamaker genießen  und braucht daher nicht extra eine Tasse mitzunehmen    wenn der Deckel verschlossen ist  ist der Behälter ganz dicht und es läuft nichts aus   das habe ich schon mehrfach getestet und es stimmt.


ich habe zu meinem Teamaker auch verschiedene Tagesportionen zum testen bekommen   bis auf den grünen Tee  habe ich alle probiert   und muss sagen das alle Sorten sehr wohlschmeckend waren.
Grünen Tee vertrage ich ja leider nicht  deshalb habe ich diesen erstmal weitergegeben  und warte noch auf das Feedback    aber ich denke geschmacklich wird auch dieser sehr gut sein

Hier noch ein wenig Teekunde .
es gibt ja viele viele Meinungen und Infos wann man am besten welchen Tee trinken soll

-Grüner tee- Hat nachhaltiges Tee-Koffein  am besten tagsüber genießen
-Weisser Tee- Weniger Tee -Koffein  kann tagsüber und abends genossen werden
-oolong- Mässiges Tee -Koffein  kann ebenfalls tagsüber und abends genossen werden
-schwarzer Tee -sofort wirkendes Tee-Koffein   am besten nur tagsüber trinken
-pu erh-hat kein Koffein  kann deshalb immer getrunken werden.

wenn ihr shyao mal persönlich testen wollt könnt Ihr bei einem Besuch im Düsseldorf Shuyao  aufsuchen  
Kö Galerie
Königsallee 60 d
in Düsseldorf

Dort gibt es auch eine kleine aber feine Speisen

auserdem bietet Shuyao regelmässig Tee Akademies an  wo man sehr viel wissenswertes über Tee erfahren könnt   Termine findet ihr Hier

Aber natürlich kann man alle Produkte auch bequem online bestellen
da der Shop sehr informativ und optisch auch sehr schön aufgebaut ist lohnt sich hier wirklich das reinschauen

Ich bedanke mich ganz  herzlich bei Shuyao
für diesen tollen shop und Produkttest
wenn ich das nächste mal in Düsseldorf bin werde ich aufjedenfall,s mal vorbeischauen


Kommentare:

Alenija hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Erfindung! Jetzt gibt es nicht nur Coffee to go, sondern auch Tea to go :)

Danke für deinen super lieben Kommentar! Hat mich echt aufgebaut!

Leute, die nicht in der Lage sind, ihr wahres Gesicht zu zeigen, wenn sie Kritik äußern, sind wirklich sehr erbärmlich.

Knuddelstoffel Blog hat gesagt…

Ich liebe den Teebecher und nutze den jeden Tag. Habe mir auch schon Tee nachgekauft. Praktisch und gerade auch für Unterwegs wirklich genial.

gafi1 hat gesagt…

Super, das hört sich ja wirklich toll an. Danke für den heißen Teetipp ;). glg Gabi

Kommentar veröffentlichen