Mittwoch, 21. September 2011

Namenslieder CD

Meine Kleine Tochter und ich haben ja immer sehr viel Spass lustige Kinderlieder zu hören  ,Mitzusingen  und zu Tanzen.

Wie ich dann durch einen Tip von Namenslieder gehört habe bin ich natürlich neugierig geworden was sich dahinter versteckt  
Nachdem ich mich auf der wirklich sehr schön gestalteten Homepage schlau gemacht habe wusste ich das diese CD sicherlich genau das richtige für meine Tochter ist

Kinder Lieben es ja Ihren eigenen Namen zu hören  selbst kleine Babys reagieren schon sehr früh auf Ihren Namen .Ab einem alter von ca 3Jahren bekommt der Name eine noch zentralere rolle für die selbstWahrnehmung .Der eigene Name hilft den kleinen erwiesenermaßen auf dem weg zur Identitätsfindung und -entwicklung

Kinder lieben Musik schon die allerkleinsten reagieren auf Melodien etwas später dann auch auf einen bestimmten Rhythmus. Musik regt die sinne der Kinder an  Lauschen Bewegung....
Das macht sich Die Namenslieder CD zu nutzen und fördert durch die Kombination aus Musik und Text sowie dem eigenem Namen die selbstWahrnehmung der Kinder

Die Songs auf der CD sind in einem Kindgerechten Rock/Pop Stil gehalten  und werden von guten Sängern gesungen  und nicht von einer Computerstimme


Ich muss ehrlich sagen das die Texte und der Rhythmus  wirklich Spass machen und auch nach einiger Zeit nicht langweilig werden...auch für die Eltern ist die CD wirklich angenehm zu hören 


   Ich finde auch das Cover der CD ist sehr schön gestaltet.
Was mir wohl immer in Erinnerung bleiben wird ist das fragende und kurz darauf freudige Gesicht meiner Tochter als sie verstanden hat das die ja Annika singen    sie hat das an dem Tag auch jedem erzählt das sie eine eigene Musik hat  :-)

Auf der Seite von Namenslieder findet Ihr auch Hörproben   Es gibt auch eine sehr lange Namensliste wo man meistens auch den gewünschten Namen findet   sollt der Name nicht dabei könnt Ihr eine e-Mail an Namenslieder schicken und der Name kommt auf eine warteliste.

Ich kann Namenslieder wirklich als guten Geschenktipp für Kinder empfehlen und möchte mich auch nocheinmal für die CD bedanken   diese hat meiner Tochter und mir schon sehr viel Freude gemacht

1 Kommentar:

Inamina hat gesagt…

Folge dir nun endlich wollte ich schon solange.Schöner Blog!Hoffe auf Gegenverfolgung.
Lg Ina

Kommentar posten